1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hirschfeld, OT Niedercrinitz: Nies-Attacke bringt Dacia aus der Spur

Medieninformation: 403/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 11.07.2020, 00:42 Uhr

Landkreis Zwickau

Nies-Attacke bringt Dacia aus der Spur

Zeit: 10.07.2020, 15:40 Uhr
Ort: Hirschfeld, OT Niedercrinitz

Ein 55-Jähriger befuhr am Freitagnachmittag mit einem Pkw Dacia die Thälmannstraße in Richtung Cunersdorf. Bei einer plötzlichen, heftigen Nies-Attacke verriss er das Lenkrad seines Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Pkw war bei einem Schaden von über 8.000 Euro nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (AH)


Radfahrerin verletzt sich nach Vorfahrtsfehler

Zeit: 10.07.2020, 13:20 Uhr
Ort: Zwickau, OT Mosel

Eine 16-Jährige befuhr am Freitagmittag mit ihrem Fahrrad die Glauchauer Straße in Richtung Zwickau und beabsichtigte nach links auf die Schlunziger Straße abzubiegen. Dabei kam es zur seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten VW Golf (Fahrer, 56 Jahre). Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei schwer. Es entstand Sachschaden von 3.550 Euro. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt