1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Adorf: Unfall unter Alkoholeinwirkung

Medieninformation: 395/2020
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 07.07.2020, 00:33 Uhr

Vogtlandkreis

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Zeit:     06.07.2020, 07:00 Uhr

Ort:      Adorf

Am Montagmorgen befuhr eine 50-jährige Deutsche mit einem Pkw VW die Schulstraße und wollte nach links in die Elsterstraße/B92 einbiegen. Beim Linksabbiegen kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanke der B92. Die Fahrzeugführerin verletzte sich leicht und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Ein Alkoholtest ergab bei ihr 2,08 Promille Atemalkohol. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. (sw)

 

Landkreis Zwickau

Kradfahrer verletzt

Zeit:     06.07.2020, 13:00 Uhr

Ort:      Zwickau

Ein 34-Jähriger befuhr mit seinem Leichtkraftrad des Herstellers Qianjiang die Crimmitschauer Straße stadtauswärts. Im Bereich der Einmündung zur Moritzstraße wechselte er in den linken Fahrstreifen und stieß mit dem dort fahrenden Motorrad Guzzi (Fahrer 56 Jahre) zusammen. Der Leichtkraftradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. (sw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt