1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schöneck: Unfallfahrt durchs Vogtland

Medieninformation: 393/2020
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 06.07.2020, 03:09 Uhr

 

Vogtlandkreis

Unfallfahrt durchs Vogtland 

Zeit: 05.07.2020, gegen 20:15 Uhr

Ort: Werda, Neudorf, Schöneck

Durch Zeugen wurde ein 44-jähriger Deutscher beobachtet, wie er mit seinem PKW Audi über die Mittelinsel im Kreuzungsbereich der S301/S303 in Neudorf fuhr und dabei Verkehrszeichen beschädigte. Sie folgten dem PKW und konnten ihn in Schöneck auf der Falkensteiner Straße stoppen. Dort verständigten sie die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten schlief der Fahrer in seinem Fahrzeug. Nach Erstbefragung der Zeugen wurde er geweckt und ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 3,2 Promille ergab. Aufgrund der Unfallspuren am Fahrzeug wurde er als Verursacher einer weiteren Unfallflucht in Werda ermittelt. Dort war er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Hydranten kollidiert. An der Unfallstelle blieben Teile des Unfallfahrzeugs zurück. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht in zwei Fällen eingeleitet. Sein Führerschein wurde einbehalten. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Unfall auf Tankstellengelände

Zeit: 05.07.2020, gegen 17:30 Uhr

Ort: Zwickau

Ein 63-jähriger Deutscher übersah beim Ausparken aus einer Parkbucht auf einem Tankstellengelände den hinter seinem PKW Opel stehenden Pkw Audi und stieß gegen diesen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei einem Atemalkoholtest ein Wert von 0,48 Promille beim Verursacher festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wurde mit 1500 EUR angegeben. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt