1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsfehler

Medieninformation: 385/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 02.07.2020, 01:22 Uhr

Vogtlandkreis

Betrunkener stürzte vom Fahrrad

Zeit: 01.07.2020, gegen 14:10 Uhr
Ort: Auerbach

Sturz betrunken radelte ein 52-Jähriger (D) am Mittwochnachmittag auf dem Gehweg der Hainstraße. Als er in die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholwert von 2,84 Promille festgestellt. (AH)


Landkreis Zwickau

Zwei Verletzte nach Vorfahrtsfehler

Zeit: 01.07.2020, gegen 13 Uhr
Ort: Zwickau

Am Mittwochmittag fuhr eine 65-Jährige (D) mit einem VW Polo auf der Schneppendorfer Straße von Stangendorf in Richtung Gewerbestraße. Als sie hier nach links abbiegen wollte, beachtete sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw Citroen nicht und stieß mit ihm zusammen. Die Polo-Fahrerin und die 43-jährige Citroen-Fahrerin wurden dabei verletzt und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Bei einem Schaden von 8.000 Euro waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt