1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Falkenstein: Manche Zeitgenossen haben für alles Verwendung - Diebstahl eines Tretbootes

Medieninformation: 355/2020
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 17.06.2020, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis

Manche Zeitgenossen haben für alles Verwendung - Diebstahl eines Tretbootes

Zeit:     15.06.2020, 20:30 Uhr bis 16.06.2020, 08:30 Uhr

Ort:      Falkenstein

Im genannten Tatzeitraum entwendeten unbekannte Tatverdächtige vom Bootsverleih an der Talsperre Falkenstein ein Tretboot. Das Boot der Marke „Delphin“ war von pinker Farbe und hatte einen Wert von 1.200 EUR, am Anleger war es mittels eine Seilschlosses angeschlossen. Ob der oder die Tatverdächtigen den Tatort zu Land oder zu Wasser verließen, konnte bisher nicht geklärt werden. (uz)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit hohem Sachschaden

Zeit:     16.06.2020, gegen 14:55 Uhr

Ort:      Zwickau

Zu einem nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall wurden die Beamten des Polizeirevieres Zwickau am Dienstagnachmittag gerufen. Ein 56-jähriger, deutscher LKW-Fahrer befuhr mit seinem Volvo den linken Fahrstreifen der Humboldtstraße in Richtung Planitzer Straße. In gleicher Richtung rechts fuhr eine 50-jährige VW-Fahrerin. Am Ende des rechten Fahrstreifens wechselte der PKW im Reißverschlussverfahren nach links vor den LKW. Der Fahrer bemerkte dies zunächst nicht, fuhr auf den PKW auf und schob ihn eine längere Strecke vor sich her, bis er das Geschehen vor seinem Fahrzeug realisierte. Der Grund für dieses merkwürdige Verhalten trat kurze Zeit später zu Tage, der Atemalkoholtest des LKW-Fahrers ergab einen Wert von 1,14 Promille. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines und eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sind die Folgen seines Tuns. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 EUR. (uz)

 

Einbruchsserie in Fahrzeuge setzt sich fort

Zeit: 16.06.2020, 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Ort: Zwickau

Wieder war im Zwickauer Stadtteil Pölbitz ein PKW Ziel eines Einbruches. An einem in der Alexanderstraße parkenden Audi wurde in der Tatzeit die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen, jedoch wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet. Der eingetretene Sachschaden liegt bei geschätzten 250 EUR, Tatverdächtige sind nicht bekannt. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt