1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Fahrzeugführerin durch Motorradfahrer gestoppt

Medieninformation: 353/2020
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 16.06.2020, 03:21 Uhr

Vogtlandkreis

Mountainbike vom Hof gestohlen

Zeit:     12.06.2020 bis 15.06.2020

Ort:      Reichenbach

Durch unbekannte Täter wurde ein blaues Mountainbike Giant vom Hof eines Grundstücks auf der Friedensstraße entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert, welches jedoch zerschnitten wurde.

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, meldet sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Fahrzeugführerin durch Motorradfahrer gestoppt

Zeit:     15.06.2020, gegen 17:45 Uhr

Ort:      Zwickau

Eine 66-jährige Deutsche wurde auf dem Dr.-Friedrichs-Ring durch einen Motorradfahrer gestoppt, nachdem sie mit ihrem PKW Renault deutlich in Schlängellinien fuhr und mehrfach gegen die Bordsteinkanten stieß. Mit Hilfe weiterer Zeugen wurde die Frau an der Weiterfahrt gehindert und die Polizei verständigt. Zunächst vermutete gesundheitliche Ursachen für die Fahrweise wurden durch eingeleitete Rettungskräfte nicht bestätigt. Jedoch wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Frau festgestellt. Zu einem Atemalkoholtest war sie nicht im Stande. Es folgte eine Blutentnahme und die Fertigung einer Anzeige wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt