1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Mähroboter gestohlen

Medieninformation: 268/2020
Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel
Stand: 07.05.2020, 00:20 Uhr

Vogtlandkreis
 
Handtaschendiebstahl
 
Zeit:     06.05.2020, gegen 12:40 Uhr
Ort:      Plauen
 
Durch zwei unbekannte junge Frauen wurde in einem Frische-Markt am Postplatz 1 die Handtasche einer Kundin gestohlen. Die Tasche mit Schlüssel und Handy war an einem Einkaufswagen gehängt und für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 250 Euro. Die beiden tatverdächtigen Frauen hatten ein südländisches Aussehen, waren schlank, eine hatte einen blonden, die andere einen schwarzer Zopf. Bekleidet waren sie mit Bluejeans und schwarzen Jacken. Die schwarzhaarige Frau trug auffällig weiße Turnschuhe mit roter Sohle. (hje)
 
Wer Hinweise zu dem Diebstahl und den beiden tatverdächtigen Frauen geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140.
 
 
Landkreis Zwickau
 
Mähroboter gestohlen
 
Zeit:     06.05.2020, 13 Uhr bis 14:30 Uhr
Ort:      Zwickau
 
Ein Unbekannter entwendete am Mittwochnachmittag von einem Grundstück auf der Robert-Koch-Straße  einen  Mähroboter. Ein Zeuge bemerkte einen Fahrradfahrer, welcher gegen 14 Uhr mit dem Mähroboter davon fuhr. Der gestohlene Mähroboter sieht weiß/orange aus und hat einen Wert von 2.000 Euro. (hje)
 
Wer kann Hinweise zum Diebstahl und zum Fahrradfahrer geben? Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580.
 
 
Frontalcrash mit zwei Verletzten
 
Zeit:   06.05.2020, 10:40 Uhr
Ort:    Zwickau
 
Die 39-jährige Fahrerin eines Pkw Ford befuhr die Crimmitschauer Straße aus Richtung Zwickau in Richtung Königswalde. An der Einmündung An den Linden beachtete sie den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Pkw Audi nicht. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich, bei welchem die Fordfahrerin und der 25-jährige Audifahrer leicht verletzt wurden. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 30.000 Euro. (hje)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt