1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Werdau: Sprayer gestellt

Medieninformation: 217/2020
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 12.04.2020, 13:50 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zeit: 11.04.2020, gegen 17.30 Uhr

Ort: Lengenfeld, OT Waldkirchen, Polenzstraße Einmündung S 295

Samstagabend, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 37-jähriger deutscher Pkw Opel-Fahrer die Polenzstraße aus Richtung Schönbrunn kommend in Richtung Rodewisch. In einer langgezogenen Linkskurve, Höhe Einmündung S 295, kam er von der Fahrbahn nach links ab und stieß mit dem in der Linksabbiegerspur stehend Pkw Audi eines 38-jährigen Deutschen zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf 10.000 Euro beziffert. (um)

Landkreis Zwickau

Radfahrerin stürzt und verletzt sich

Zeit: 11.04.2020, gegen 16:15 Uhr

Ort: Glauchau, OT Rothenbach, Rothenbacher Straße

Am gestrigen Samstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, stürzte eine 60-jährige Deutsche mit ihrem Rad und verletzte sich am Arm. Die Radfahrerin befuhr die Rothenbacher Straße in Richtung Stadtzentrum. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (um).

Sprayer gestellt

Zeit: 11.04.2020, gegen 23:30 Uhr

Ort: Werdau, Gerhard-Weck-Straße

Samstagnacht, gegen 23:30 Uhr, informierte ein Anwohner der Gerhard-Weck-Straße die Polizei darüber, dass sich auf der Straße zwei weibliche und ein männlicher Jugendlicher aufhalten. Der männliche Jugendliche hatte mit einer Spraydose die Fassade eines Wohnhauses besprüht, danach flüchteten die Drei. Nach kurzer Fahndung konnten sie im Bereich Gedächtnisplatz durch Beamte des Polizeireviers Werdau gestellt werden. Der männliche Jugendliche (21-jähriger Deutscher) hatte die zum Graffiti passende lila Spraydose bei sich. Der Sachschaden am Gebäude wurde auf 250 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. (um)

Verdacht des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmittel

Zeit: 11.04.2020, gegen 21:30 Uhr

Ort: Zwickau, Am Fuchsgraben

Beamte des Polizeireviers Zwickau kontrollierten am Samstagabend den 34-jährigen deutschen Fahrer eines Pkw VW auf der Straße Am Fuchsgraben. Dabei war ein freiwillig durchgeführter Drogentest auf Amphetamine positiv. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln erstattet. (um)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt