1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Verkehrsunfall mit Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs

Medieninformation: 94/2020
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 15.02.2020, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs

Zeit: 13.02.2020, 18:10 Uhr

Ort: Plauen

Durch einen Zeugenanruf wurde der Polizei am Freitagabend ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht bekannt. Ein roter Kleinwagen hatte auf der Schildstraße zwei geparkte PKW gerammt und war in Richtung Kaiserstraße davongefahren. Da die Zeugen das amtliche Kennzeichen des PKW Renault erkannt hatten, konnte gezielt nach dem Fahrzeug gesucht werden, welches kurze Zeit später mit dem darin schlafenden Fahrer, einem 39-jährigen Deutschen, in der Jößnitzer Straße festgestellt wurde. Bei ihm stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest, ein Test erbrachte einen Wert von 1,92 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro. (uz)

 

Landkreis Zwickau

Diebstahl zweier Mountainbikes

Zeit: 13.02.2020, 18:00 Uhr bis 14.02.2020, 18:50 Uhr

Ort: Zwickau

 

Ein Diebstahl zweier gesichert abgestellter Mountainbikes der Marke „Cube“ wurde der Polizei am Freitagabend bekannt. Beide Räder, die jeweils in Grün/Schwarz lackiert sind, wurden von einem Hinterhof in der Moritzstraße entwendet. Der Stehlschaden beträgt 970 Euro. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt