1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz/V.: Brand Bürogebäude

Medieninformation: 062/2020
Verantwortlich: Carsten Gürtler
Stand: 31.01.2020, 00:30 Uhr

Vogtlandkreis

Brand Bürogebäude

Zeit: 30.01.2020, gegen 19:10 Uhr
Ort: Oelsnitz/V. OT Taltitz, An der Neuen Welt

Kameraden der Feuerwehr und Polizeibeamte rückten am Abend zu einem Einsatz in einem zweistöckigen Bürogebäude aus. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Obergeschoss des Gebäudes in Brand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden. Die Straße An der Neuen Welt war für die Dauer der Löscharbeiten von 19:30 Uhr bis 21:50 Uhr gesperrt. (cg)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten

Zeit: 30.01.2020, gegen 16:30 Uhr
Ort: Gersdorf, Hauptstraße

Der Fahrer (81) eines PKW Smart fuhr von einem Parkplatz geradeaus über die Hauptstraße in Richtung Siedlerweg. Dabei stieß er mit einem von links auf der Hauptstraße kommenden PKW Seat zusammen. Der Seat fuhr frontal gegen die Fahrertür des Smart. Dadurch wurde der Smart herumgeschleudert und kam rechts von der Fahrbahn an einer Hecke zum Stehen. Der Fahrer des Smart und der Fahrer des Seat (33) wurden schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. (cg)

Verkehrsunfall mit einem schwer Verletzten

Zeit: 30.01.2020, gegen 16:45 Uhr
Ort: Dennheritz, Lauenhainer Straße

Der Fahrer eines VW Golf (31) befuhr die Lauenhainer Straße aus Richtung Dennheritz in Richtung Lauenhain. An der Kreuzung Hohe Straße/Lauenhainer Straße missachtete er die Vorfahrt des Audi A3, welcher die Hohe Straße aus Richtung Kreisverkehr "Pelikan" befuhr. Es kam zu Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Audifahrerin (23) wurde schwer verletzt in Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 10.000 Euro. Der PKW Golf verblieb gesichert an der Unfallstelle und wird später durch den Fahrzeughalter geborgen. (cg)

Unfallflucht

Zeit: 30.01.2020, 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr
Ort: Werdau, Steinpleiser Straße

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß unter dem Viadukt gegen einen dort ordnungsgemäß abgestellten silbergrauen Ford S-Max. Dadurch wurde der linke vordere Kotflügel des Ford beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.
Wenn Sie Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, informieren Sie bitte das Polizeirevier in Werdau unter der Telefonnummer: 03761-7020. (cg)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt