1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wildenfels: Mercedes Sprinter gestohlen

Medieninformation: 21/2020
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 11.01.2020, 01:07 Uhr

Ausgewählte Meldung

Mercedes Sprinter gestohlen

Zeit:     10.01.2020, gegen 01:45 Uhr

Ort:      Wildenfels

In der vergangenen Nacht wurde von einem Privatgrundstück ein Firmenfahrzeug Mercedes Sprinter im  Wert von 30.000 Euro entwendet. Durch den Nutzer konnte nur noch der Weg des Fahrzeugs durch Ortungssoftware bis zur polnischen Grenze nachvollzogen werden. Zum Schaden hinzu kommt noch die Ladung des Fahrzeugs mit Werkzeug und Montagematerial im Wert von 20.000 Euro. (hd)

 

Vogtlandkreis

Trunkenheitsfahrt

Zeit:     10.01.2020, gegen 13:40 Uhr

Ort:      Lengenfeld

Ein 56-jähriger Fahrer eines PKW Opel fiel durch seine Fahrweise in Schlängellinien Beamten auf. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Alkomattest ergab einen Wert von
1,82 Promille. Es folgte daraufhin die Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins, sowie die Fertigung der zugehörigen Anzeige. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Fahrzeuge aufgebrochen

Zeit:     09.01.2020,  18:00 Uhr bis 10.01.2020, 12:00 Uhr

Ort:      Crimmitschau

Im Stadtgebiet wurden zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Die Fahrzeugnutzer fanden am Freitagmittag ihre Fahrzeuge mit eingeschlagener Seitenscheibe vor. In der Erzbergstraße war ein PKW Dacia betroffen, aus diesem wurde ein Werkzeugkoffer entwendet. Aus einem PKW Toyota  in der Neumarktstraße wurde Bargeld entwendet. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde mit 800 Euro angegeben.

Wer Hinweise zur Tat geben kann oder verdächtige Personen in der Nähe beobachten konnte, wird gebeten, sich bei der Polizei in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt