1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Verletzter Eritreer – Fenstersturz?

Medieninformation: 8/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 04.01.2020, 12:59 Uhr

Vogtlandkreis

Verletzter Eritreer – Fenstersturz?

Zeit: 04.01.2020, gegen 03:15 Uhr
Ort: Plauen

Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei durch einen schwer verständlichen Eritreer in die Gunoldstraße gerufen. In einem Hinterhof fanden die Beamten einen verletzten, nicht ansprechbaren Mann. Ein geöffnetes Fenster in der dritten Etage ließ befürchten, der Mann sei aus 10 Meter Höhe in die Tiefe gestürzt. In der betroffenen Wohnung wurden zwei Landsleute des schwerverletzten, 27-jährigen Eritreers angetroffen. Einer von ihnen hatte eine Kopfverletzung. Offenbar hatten alle drei in der Wohnung reichlich Alkohol getrunken und waren dann in Streit geraten. Den tatsächlichen Tathergang und das Motiv werden durch die Kriminalpolizei untersucht. (AH)

Vorfahrt nicht beachtet

Zeit: 03.01.2020, gegen 09:15 Uhr
Ort: Oelsnitz

Am Freitagvormittag befuhr ein 83-Jähriger mit seinem Pkw BMW den Willy-Brandt-Ring. An der Untermarxgrüner Straße beachtete er einen vorfahrtsberechtigten Pkw Renault nicht und stieß mit ihm zusammen. Durch den Aufprall wurde der BMW von der Fahrbahn geschleudert und stieß gegen einen Fahnenmast. Bei dem Unfall wurde die 45-jährige Renault-Fahrerin verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro. (AH)

 

Landkreis Zwickau

Betrunken aus der Kurve getragen

Zeit: 03.01.2020, gegen 16:45 Uhr
Ort: Zwickau

Eine 44-jährige Frau befuhr am Freitagnachmittag mit einem Pkw Mitsubishi die Crimmitschauer Straße in Richtung Weißenborn. In Höhe Ludwig-Renn-Straße kam sie beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Fußweg und prallte gegen eine Mauer. Die Fahrerin und zwei 6 und 12 Jahre alte Kinder kamen dabei zum Glück nicht zu Schaden. Am Auto entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,1 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt