1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Fahrraddiebstahl - Täter gestellt

Medieninformation: 005/2020
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 03.01.2020, 00:25 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Zeit: 02.01.2020, gegen 15:15 Uhr

Ort: Plauen, Oelsnitzer Landstraße Anschlussstelle Plauen - Süd

Am gestrigen Nachmittag befuhr eine 57 – Jährige mit ihrem Pkw Opel die B 92 aus Richtung Oelsnitz kommend in Richtung Plauen. An der Anschlussstelle Plauen – Süd wollte diese nach links in Richtung Hof auffahren. Dort kam es mit einem entgegen kommenden Pkw VW eines 23 – jährigen zum Zusammenstoß. Dabei verletzte sich eine 77 – jährige Insassin im Opel. Diese kam in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Auffahrt zur A 72 Richtung Hof war für eine Stunde voll gesperrt. (um)

 

Landkreis Zwickau

Fahrraddiebstahl – Täter gestellt

Zeit: 02.01.2020, gegen 12:15 Uhr

Ort: Zwickau, Leipziger Straße

Am gestrigen Donnerstagmittag betraten zwei junge Männer ein Fahrradgeschäft an der Leipziger Straße. Einer der beiden verwickelte das Personal in ein Gespräch. Der andere durchtrennte mit einem Bolzenschneider ein Sicherungsschloss eines E – Bike. Danach rannte er aus dem Fachgeschäft auf die Straße und flüchtete. Durch das Personal fußläufig verfolgt, ließ er kurze Zeit später das Rad fallen und flüchtete weiter. Das Rad konnte der Tatverdächtige nicht fahren, da keine Pedale montiert waren. Auf Grund der Täterbeschreibung konnte der 27 – jährige kurze Zeit später durch Beamte des Polizeireviers Zwickau in einem Park gestellt werden. Der zweite junge Mann entkam unbekannt. Das Fahrrad hatte einen Wert von 3.500 Euro.

Das Polizeirevier Zwickau bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0375-44580. Wer hat zur Tatzeit am genannten Ort eine männliche Person gesehen, welche mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht werden kann. (um)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident
Lutz Rodig

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt