1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Trunkenheitsfahrt mit Folgen

Medieninformation: 713/2019
Verantwortlich: Carsten Gürtler
Stand: 30.11.2019, 01:07 Uhr

 

Vogtlandkreis

Alkoholfahrt mit Folgen

Zeit: 29.11.2019, gegen 17:10 Uhr
Ort: Plauen, Reißiger Straße

Über Notruf wurde ein PKW SEAT mit Anhänger gemeldet, der einen Reifenplatzer hatte. Als die Beamten zum Ereignisort kamen, stellten sie beim Fahrer (51) des PKW Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,22 Promille. Da er wiederholt mit seinem Fahrzeug an Bordsteinkanten gestoßen war, wurden am PKW das linke Vorderrad völlig zerstört, das linke Hinterrad sowie der linke Kotflügel beschädigt. Auch am Anhänger wurde das linke Rad beschädigt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 4.000 Euro. (cg)

 

Landkreis Zwickau

Ergebnis einer Verkehrskontrolle

Zeit: 29.11.2019, gegen 17:40 Uhr
Ort: Kirchberg, Am Schießhausberg/Sperlingsberg

Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Ford-Fahrers wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis war. Außerdem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor. Durch Zahlung des erforderlichen Geldbetrages konnte der Fahrer den Vollzug des Haftbefehls abwenden. Allerdings wird gegen ihn nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (cg)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt