1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Medieninformation: 711/2019
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 29.11.2019, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zeit: 28.11.2019, 14:25 Uhr

Ort: Plauen

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 63-Jähriger mit seinem LKW Mercedes-Kipper die Dresdener Straße stadtauswärts, dabei benutzte er den linken Fahrstreifen. Etwa 200m nach Passieren der Kreuzung zur Möschwitzer Straße wechselte er auf den rechten Fahrstreifen und übersah eine dort fahrende 33-jährige Skoda-Fahrerin. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich und kamen links an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin des Skoda wurde schwer und ihre 65-jährige Insassin leicht verletzt. Auf Grund der umfangreichen Berge- und Säuberungsarbeiten, machte sich eine zweistündige Sperrung der Dresdener Straße notwendig, welche zu starken Verkehrsbehinderungen führte. Der eingetretene Sachschaden beläuft sich auf etwa 22.000 Euro. (uz)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall auf Grund unangepasster Geschwindigkeit

Zeit: 28.11.2019, 15:55 Uhr

Ort: BAB 72 i.R. Leipzig, Ortslage Wilkau-Haßlau

Unangepasste Geschwindigkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag am Kilometer 69 in Fahrtrichtung Leipzig. Der aus Polen stammende 31-jährige Fahrer eines Kleintransporters Renault mit Anhänger verlor die Gewalt über seinen Zug, der sich aufschaukelte und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Von dort wurde das Gespann wieder nach links über beide Fahrbahnen an die mittlere Leitplanke geschleudert, von wo es den gleichen Weg nach rechts an die Leitplanke nahm und dort  zum Stillstand kam. Ein auf dem Anhänger transportierter PKW riss sich aus seiner Sicherung und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der eingetretene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Auf Grund der notwendigen Sperrung der Autobahn entstand ein Stau von mehreren Kilometern Länge. (uz)

 

Sachbeschädigung an PKW

Zeit: 28.11.2019, 16:35 Uhr bis 17:35 Uhr

Ort: Lichtenstein

Auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße wurde ein brauner PKW Opel Astra beschädigt. Unbekannte zerkratzten mittels eines nicht bekannten Tatmittels die gesamte rechte Seite des PKW, wodurch ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstand

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640 zu melden. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt