1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Erneute Einbrüche in Einfamilienhäuser

Medieninformation: 686/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 17.11.2019, 02:35 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet

Zeit:     16.11.2019, gegen 17:45 Uhr
Ort:      Steinberg OT Rothenkirchen

 

Am Samstagabend stieß ein Pkw Dacia beim Ausparken, auf der Hauptstraße gegen einen parkenden Pkw Audi. Im Anschluss verließ der 45-jährige Fahrer mit seinem Pkw den Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Durch Unfallzeugen konnte der Tatverdächtige ausfindig gemacht werden. Bei Antreffen roch er stark nach Alkohol. Er hatte fast 2 Promille intus. Es entstand ein Gesamtschaden von 500 Euro. (kh)

 

Landkreis Zwickau

 

Erneute Einbrüche in Einfamilienhäuser

Zeit:     16.11.2019, von 12:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Unbekannte brachen in ein Einfamilienhaus an der Mülsener Straße ein. Die Räume wurden durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter Schmuck. Die Schadenhöhe ist derzeit noch unbekannt. (kh)

Zeit:     16.11.2019, von 14:30 Uhr bis 20:25 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Wie Samstagabend bekannt wurde, brachen Unbekannte auch in ein Einfamilienhaus am Finkenweg ein. Dort wurde das Haus durchwühlt. Die Täter entwendeten einen Möbeltresor mit einem vierstelligen Bargeldbetrag. (kh)

Zeit:     16.11.2019, von 17:30 Uhr bis 21:45 Uhr
Ort:      Zwickau

 

Ein Einfamilienhaus am Spechtweg wurde am Samstagabend angegriffen. Unbekannte brachen ein und durchwühlten die Räume. Die Diebe entwendeten einen Kleintresor mit 80 Euro Bargeld sowie Schmuck. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.

An allen drei Tatorten kam ein Fährtensuchhund zum Einsatz. Dabei konnte teilweise Diebesgut wieder aufgefunden werden.

Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau, unter Telefon 0375/428-4480 zu melden. (kh)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt