1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Alkoholfahrt endet an Laternenmast

Medieninformation: 654/2019
Verantwortlich: Heike Dorn
Stand: 03.11.2019, 01:38 Uhr

Vogtlandkreis

Einbruch in Firma

Zeit:     20.10.2019, 15:00 Uhr bis 02.11.2019, 09:40 Uhr

Ort:      Bad Brambach OT Schönberg

Unbekannte Täter drangen durch Eintreten eines Fensters in die Räumlichkeiten einer Chemiefirma ein und entwendeten Ware im Wert von circa 14.000 Euro. (hd)

Alkoholfahrt endet an Laternenmast

Zeit:     02.11.2019, gegen 13:00 Uhr

Ort:      Plauen

Ein 23-jähriger Fahrer eines VW Golf war auf der Martin-Luther-Straße unterwegs als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er durchbrach ein Geländer des Fußweges, überfuhr einen Verteilerkasten für Elektrotechnik und kam an einem Laternenmast zum Stehen. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Des Weiteren stellten die Polizisten fest, dass die Vorderräder des Unfallfahrzeugs kaum Profil aufwiesen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (hd)

Drogenfahrt mit E-Scooter

Zeit:     02.11.2019, gegen 17:10 Uhr

Ort:      Auerbach

Ein 36-jähriger Mann wurde auf der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er war mit einem E-Scooter unterwegs. Durch sein Verhalten erlangten die Beamten den Verdacht, dass der Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln steht, dieser Verdacht wurde durch einen Drogenvortest erhärtet. Zur Beweisführung wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Gegen den Herrn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (hd)

 

Landkreis Zwickau

Fahrzeugscheibe eingeschlagen, Musikbox gestohlen

Zeit:     02.11.2019, 19:00 Uhr bis 22:15 Uhr

Ort:      Limbach-Oberfrohna

Unbekannte Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertür eines parkenden PKW Skoda  auf der Chemnitzer Straße Höhe Marktstraße ein. Aus dem Fahrzeuginneren wurde eine Bluetooth-Box im Wert von 80 Euro entwendet.

Zeugenhinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Glauchau, unter Telefon 03763-640 entgegen. (hd)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt