1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auerbach, OT Rebesgrün: Betrüger täuscht Kauf vor

Medieninformation: 639/2019
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 27.10.2019, 01:34 Uhr

 

 

Seite 1 von 2

Vogtlandkreis

Betrüger täuscht Kauf vor

Zeit: 26.10.2019, gegen 10:00 Uhr

Ort: Auerbach, OT Rebesgrün, Verlängerte Goethestraße

Ein 51-Jähriger hatte sein Motorrad vom Typ KTM 500 EXC über das Internet zum Verkauf angeboten. Beim Treffen mit einem potentiellen Käufer drang dieser auf eine Probefahrt zur Überprüfung des Motors. Nachdem er den Schlüssel hatte, fuhr der Betrüger davon und kam nicht zurück. Das Krad im Wert von zirka 10.500 Euro war mit den Farben Blau, Orange und Schwarz auffällig lackiert. Außerdem befand sich auf der Seitenverkleidung die personalisierte weiße Startnummer 98. (hs)

Zeugen, denen so ein Motorrad aufgefallen ist oder zum Kauf angeboten wird, werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach zu melden, Telefon 03744/2550.

 

Landkreis Zwickau

Zigarettenautomat gesprengt

Zeit: 26.10.2019, gegen 04:11 Uhr

Ort: Zwickau, OT Schneppendorf, Jüdenhainer Straße

Unbekannte Täter sprengten am Samstagmorgen einen Zigarettenautomat. Beute waren Zigaretten und Münzgeld in bisher unbekannter Höhe. Zum Sachschaden und dem verwendeten Sprengstoff können ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (hs)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.