1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Randalierer nach Zeugenhinweis gestellt

Medieninformation: 619/2019
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 18.10.2019, 00:03 Uhr

Landkreis Zwickau

Randalierer nach Zeugenhinweis gestellt

Zeit: 17.10.2019, gegen 19 Uhr
Ort: Zwickau

Durch einen Bürgerhinweis wurde bekannt, dass eine Gruppe Jugendlicher im Bereich einer Baustelle im Stadtforst Zwickau hinter dem Heinrich-Braun-Klinikum randalieren würde. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort mehrere Personen antreffen. Diese hatten Baustelleneinrichtungen, z.B. Warnbaken und Warnleuchten, beschädigt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben getroffen werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Drei alkoholisierte Jugendliche unter 16 Jahren wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. (ak)

Alkoholisiert gegen drei Pkw gestoßen

Zeit: 17.10.2019, gegen 10:50 Uhr
Ort: Wilkau-Haßlau

Auf der Schneeberger Straße fuhr ein 78-Jähriger in stadtauswärtige Richtung und wollte nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen. Drei hinter ihm befindliche Fahrzeugführer erkannten dies und bremsten. Ein 68-jähriger Fahrer eines Pkw Moskwitsch fuhr jedoch ungebremst in die wartenden Fahrzeuge und stieß zunächst einen Ford nach rechts von der Fahrbahn. Anschließend wurden die beiden vorderen Pkw aufeinandergeschoben. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen leicht. Es entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Der Moskwitschfahrer hatte 0,94 Promille Alkohol in der Atemluft. Gegen ihn wird nun wegen Gefärdung des Straßenverkehrs ermittelt. (ak)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.