1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

St.Egidien: Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

Medieninformation: 597/2019
Verantwortlich: Alexander Huck
Stand: 08.10.2019, 02:30 Uhr

Landkreis Zwickau

Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

Zeit:     07.10.2019, gegen 12:50 Uhr

Ort:      St.Egidien

Eine 72-Jährige Radfahrerin befuhr die Erlengrundstraße in Richtung Straße Am Eichenwald. An der Kreuzung hatte sie die Absicht nach links abzubiegen. Dabei beachtete sie die vorfahrtsberechtigte 51-jährige Fahrerin eines Kleintransporters Mercedes Vito ungenügend und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Fahrradfahrerin schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand geringer Sachschaden.

Die Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach, Telefon 03765-500, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. (ahu)

 

 

Vogtlandkreis

Zwei Verletzte bei Unfall

Zeit:     07.10.2019, um 14:00 Uhr

Ort:      Elsterberg

Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Kreisstraße K 7879 von Görschnitz nach Elsterberg. Kurz nach der Ortslage Gippe wollte er nach links in ein Grundstück abbiegen. Er verlangsamte seine Fahrt und setzte den Fahrrichtungsanzeiger. Dabei beachtete er den nachfolgenden und vorbeifahrenden 77-jährigen Fahrer eines Opel Zafira ungenügend. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurden der VW-Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 10.000 Euro. (ahu)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.