1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oberwiera: Auffahrunfall

Medieninformation: 568/2019
Verantwortlich: Patrick Franke, Christian Schünemann
Stand: 25.09.2019, 14:00 Uhr

Ausgewählte Meldung

Auffahrunfall

Zeit:     24.09.2019, gegen 14:50 Uhr
Ort:      Oberwiera

Am Montagnachmittag befuhr eine 51-jährige Ford-Fahrerin die Waldenburger Straße und fuhr in Höhe des Hausgrundstücks Nr. 1 auf das Multicar eines verkehrsbedingt haltenden 56-Jährigen auf. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Glauchauer Reviers Alkoholgeruch in der Atemluft der 51-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,4 Promille. Daraufhin wurde die Ford-Fahrerin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige erstattet. (cs)

 

Vogtlandkreis

Laubbläser und Modeschmuck gefunden

Zeit:     24.09.2019
Ort:      Plauen

In einer Bushaltestelle an der Alten Jößnitzer Straße hat am Dienstag ein Bürger einen Laubbläser sowie diverse Schatullen mit Modeschmuck gefunden und die Polizei verständigt. Ein Eigentümer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Die Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt, da ein Diebstahl nicht ausgeschlossen werden konnte.
Wer Hinweise zu den gefundenen Gegenständen und deren Eigentümer geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140. (pf)

 

Ladendiebe gestellt

Zeit:     24.09.2019, 15:00 Uhr
Ort:      Plauen

In einem Einkaufsmarkt an der Äußeren Reichenbacher Straße entwendete am Dienstagnachmittag ein 44-Jähriger Lebensmittel und Scheibenwischer im Wert von etwa 200 Euro. Die gestohlenen Waren steckte der Dieb in eine mitgeführte Tasche und einen Rucksack und verließ den Kassenbereich ohne zu bezahlen.
Außerdem entwendete eine  38-Jährige aus einem Einkaufsmarkt an der Kleinfriesener Straße am Dienstagmorgen Nahrungs- und Genussmittel sowie Kosmetikartikel im Wert von etwa 80 Euro aus den Warenträgern.
Beide wurden jeweils in den Kassenbereichen der Märkte durch Ladendetektive gestellt. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet. (pf)

 

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zeit:     24.09.2019, 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort:      Schöneck

Am Dienstagvormittag wurde ein Skoda beschädigt, der während der Tatzeit auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes  an der Oelsnitzer Straße und an der Bürgermeister-Leuthold-Straße abgestellt war. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Unbekannter die Beschädigungen beim Ein- oder Ausparken verursacht und sich anschließend entfernt haben, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Am Skoda entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

Wer Hinweise auf die Identität des unbekannten Unfallverursachers oder das von ihm genutzte Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741 140. (pf)

 

Unbekannte brechen Spinde auf

Zeit:     23.09.2019, 23:45 Uhr bis 24.09.2019, 4:25 Uhr
Ort:      Neumark

In der Nacht vom Montag zum Dienstag brachen unbekannte Täter in den Umkleideräumen einer Firma  an der Neuen Poststraße mehrere Spinde auf und entwendeten Bekleidungsstücke sowie eine Geldbörse im Wert von rund 250 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise auf Täter oder Tathergang nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal entgegen, Telefon 03744 2550. (pf)

 

Einbruch in Garage

Zeit:     20.09.2019, 19:00 Uhr bis 22.09.2019, 9:00 Uhr
Ort:      Auerbach

In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagmorgen drangen Unbekannte in eine Garage an der Bertolt-Brecht-Straße ein. Daraus entwendeten die Täter eine Kettensäge der Marke McCulloch, fünf Ketten sowie eine Jacke im Gesamtwert von rund 190 Euro. Nach ersten Erkenntnissen entstand dabei kein Sachschaden.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter oder zum Verbleib des Diebesguts geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744 2550. (pf)

 

16-Jähriger mit Moped bei Nässe gestürzt

Zeit:     24.09.2019, 7:30 Uhr
Ort:      Reichenbach

Am Dienstagmorgen befuhr ein 16-jähriger Moped-Fahrer die Zwickauer Straße. In einer Linkskurve kam er auf Grund von Nässe zu Fall und rutschte auf den Fußweg. Der 16-Jährige verletzte sich dabei und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Moped entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. (pf)

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Pkw

Zeit:     23.09.2019, 18:30 Uhr bis 24.09.2019, 8:30 Uhr
Ort:      Zwickau

In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in einen BMW ein, der an der Walther-Rathenau-Straße Höhe Ernst-Schneller-Platz abgestellt war. Daraus entwendeten die Täter eine schwarze College-Tasche mit Dokumenten im Gesamtwert von rund 200 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 200 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Täter beobachtet haben und Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Tasche geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Zwickau zu melden, Telefon 0375 44580. (cs)

 

Unfall beim Linksabbiegen

Zeit:     24.09.2019, 12:45 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Mosel

Am Dienstmittag befuhr eine 62-Jährige mit einem VW Touran die Altenburger Straße stadtauswärts. Beim Linksabbiegen in die Dänkritzer Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem 58-Jährigen, welcher ihr auf einem Kleinkraftrad Simson entgegen kam. Durch den Zusammenstoß wurde der Mopedfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. (pf)

 

Trunkenheit im Straßenverkehr

Zeit:     24.09.2019, gegen 19:30 Uhr
Ort:      Werdau

Am Dienstagabend befuhr ein 49-Jähriger mit einem VW Transporter die Untere Holzstraße, wurde dort Angehalten und von Beamten des Werdauer Polizeireviers einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,3 Promille. Daraufhin wurde der 49-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt. (cs)

 

Zwei 10-Jährige von Unbekannten angesprochen

Zeit:     20.09.2019, gegen 14:30 Uhr
Ort:      Werdau, OT Leubnitz

Am Freitag wurden zwei 10-jährige Mädchen an der Schulstraße in Höhe des Hausgrundstücks Nr. 2 von einem Unbekannten aus einem silberfarbenen Pkw heraus angesprochen. Wie eines der Mädchen vor der Polizei angab, stieg der Unbekannte aus dem Fahrzeug, das insgesamt mit fünf Personen besetzt gewesen sein soll, aus und hielt die 10-Jährige am T-Shirt fest. Jedoch befreite sich das Mädchen. Die beiden 10-Jährigen konnten in der Folge flüchten.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 bis 30 Jahre alt,
  • circa 170 Zentimeter groß,
  • sprach Deutsch, ohne auffallenden Dialekt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Unbekannten oder den silberfarbenen Pkw geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

 

17-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Zeit:     24.09.2019, gegen 14:40 Uhr
Ort:      Werdau

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 64-Jähriger mit einem VW Transporter die Straße „Am Stadtpark“ und bog nach links auf die Plauensche Straße in Richtung Fraureuth ab. Dabei kollidierte er mit dem Moped eines vorfahrtsberechtigten 17-Jährigen. Dieser wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. (cs)

 

Wohnungseinbruch

Zeit:     24.09.2019, 8:00 Uhr bis 21:15 Uhr
Ort:      Hohenstein-Ernstthal

Am Dienstag drangen Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung an der Dresdner Straße ein. Im Inneren durchwühlten die Täter die Täter sämtliche Räume, entwendeten aber nach ersten Erkenntnissen nichts. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 100 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Täter beim Betreten oder Verlassen der Wohnung gesehen haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (cs)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.