1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lengenfeld, Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Medieninformation: 551/2019
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 17.09.2019, 01:05 Uhr

Vogtlandkreis

 

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Zeit:     16.09.2019, gegen 15:00 Uhr
Ort:      Lengenfeld, Poststraße

Am Montagnachmittag kam es auf der Poststraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 8-jähriger Junge wurde beim Überqueren der Poststraße vom Fahrer eines Kleinrollers erfasst und kam zu Sturz. Schwer verletzt wurde das Kind in die Klinik gebracht. Der 41-jährige Fahrer des Kleinrollers blieb unverletzt und Sachschaden war nicht entstanden. (wh)

 

Landkreis Zwickau

Diebstahl aus Arbeitsmaschinen

Zeit:     13.09.2019 bis 16.09.2019
Ort:      Meerane, Zwickauer Straße

Im Zeitraum des letzten Wochenendes wurde in mehrere Traktoren und Landmaschinen eingebrochen. Abgestellt waren diese  auf dem Gelände eines Landmaschinenhandels. Aus den Maschinen wurden Steuerteile und andere elektronische Baugruppen entwendet. Der Schaden wird derzeit mit 22.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (wh)


Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Zeit:     16.09.2019, gegen 10:50 Uhr
Ort:      Zwickau, Humboldtstraße

Am  Montagvormittag kam es auf der Humboldtstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Opel war auf einem PKW Volkswagen aufgefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Opelfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkoholtest erbrachte einen Wert von 2,92 Promille. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt 3.000 Euro. Zur Beweissicherung wurde vom Verursacher eine Blutprobe entnommen. (wh)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.