1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Unfall auf Kreuzung führt zu hohem Sachschaden

Medieninformation: 550/2019
Verantwortlich: Oliver Wurdak, Christian Schünemann
Stand: 16.09.2019, 14:05 Uhr

Ausgewählte Meldung

Unfall auf Kreuzung führt zu hohem Sachschaden

Zeit:     15.09.2019, 14:15 Uhr
Ort:      Reichenbach

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 54-jähriger Subaru-Fahrer die Zwickauer Straße und überquerte die Bebelstraße in gerader Richtung. Dabei kollidierte er mit dem VW einer vorfahrtsberechtigten 26-Jährigen, welche die Bebelstraße befuhr und nach rechts in die Zwickauer Straße abbog. Die VW-Fahrerin stieß in der Folge gegen eine Straßenlaterne. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt. (cs)

 

Vogtlandkreis

Unbekannte versuchen in Container einzubrechen

Zeit:     12.09.2019 bis 16.09.2019, 8:30 Uhr
Ort:      Plauen

Während der vergangenen Tage versuchten Unbekannte gewaltsam in den Materialcontainer einer Firma an der Reißiger Straße einzudringen. Dies gelang den Tätern offenbar nicht, jedoch hinterließen sie Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (cs)

 

Unfall auf Parkplatz

Zeit:     15.09.2019, 13:00 Uhr
Ort:      Plauen

Am Sonntagmittag befuhr ein 33-Jähriger mit einem BMW den Parkplatz einer Sporthalle an der Comeniusstraße. Beim Rückwärtsfahren stieß er gegen einen hinter ihm haltenden Ford. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 1.500 Euro geschätzt. (cs)

 

Unfall mit Sachschaden

Zeit:     16.09.2019, 10:25 Uhr
Ort:      Plauen

Am Montagvormittag befuhr ein 20-jähriger Ford-Fahrer einen Parkplatz an der Neundorfer Straße. Dabei stieß er seitlich gegen das Heck eines abgeparkten Toyotas. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. (cs)

 

Sachbeschädigung an Pkw

Zeit:     13.09.2019, 11:00 bis 12:00 Uhr
Ort:      Rodewisch

Am Freitagmittag beschädigten Unbekannte einen VW, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Zur Sternkoppel abgestellt war. Der dadurch entstandene Sachschaden wurde auf rund 800 Euro geschätzt.

Zeugen, welche die Unbekannten gesehen haben und Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (cs)

 

Landkreis Zwickau

Sachbeschädigung an Parteibüro

Zeit:     14.09.2019, 18:00 Uhr bis 15.09.2019, 8:00 Uhr
Ort:      Zwickau, OT Oberplanitz

Am vergangenen Wochenende beschädigten Unbekannte die Fassade eines Gebäudes an der Lengenfelder Straße, in dem sich das Büro der Partei „Alternative für Deutschland“ befindet. Die Täter bewarfen das Gebäude mit Farbbeuteln und verursachten damit einen Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 4284480. (cs)

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit:     04.08.2019 bis 14.09.2019
Ort:      Werdau, OT Steinpleis

In den vergangenen sechs Wochen drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße ein. Die Täter betraten mehrere Räume und durchwühlten diese. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf rund 300 Euro geschätzt.

Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben dazu oder zu den unbekannten Tätern machen? Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761 7020. (cs)

 

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zeit:     15.09.2019, gegen 19:00 Uhr
Ort:      Lichtentanne

Am Sonntagabend befuhr eine 47-jährige BMW-Fahrerin die S 293 in Richtung BAB 72. Kurz vor dem Durchfahren einer Unterführung schlug ein unbekannter Gegenstand auf der Frontscheibe des Pkw ein und beschädigte diese. Die BMW-Fahrerin gab an, eine Person auf der Brücke gesehen zu haben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu der Person auf der Brücke machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Werdau zu melden, Telefon 03761 7020. (cs)

 

Ankündigung: Polizeiliche Beratung zu Einbruchschutz

Zeit:     26.09.2019, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Ort:      Wilkau-Haßlau

Das Info-Mobil der Polizeilichen Beratungsstelle der Polizeidirektion Zwickau wird am Donnerstag, dem 26. September 2019, in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr, am Rande des Wochenmarktes in Wilkau-Haßlau Am Markt Station machen. Im Hinblick auf den bevorstehenden Herbst und der damit erfahrungsgemäß verbundenen Zunahme von Einbruchsdiebstählen haben interessierte Bürgerinnen und Bürger dort die Gelegenheit, sich über Möglichkeiten der Verbesserung des Einbruchschutzes ihrer Häuser oder Wohnungen beraten zu lassen.
Zudem können sich Haus- oder Wohnungsbesitzer auch direkt an die Beratungsstelle wenden und einen Vor-Ort-Termin vereinbaren, um Schwachstellen zu erkennen und Hinweise zu deren Beseitigung zu erhalten. Dies ist für die Interessenten unverbindlich und kostenlos.
Die Polizeiliche Beratungsstelle ist unter Telefon 0375 560853301 oder besser per E-Mail unter pbst.pd-z@polizei.sachsen.de zu erreichen.

 

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     14.09.2019, gegen 19:35 und 15.09.2019, gegen 9:20 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna und Meerane

Am vergangenen Wochenende wurden durch die Streifenbeamten des Polizeirevieres Glauchau mehrere Straftaten von Trunkenheit im Verkehr festgestellt und geahndet.
So beispielsweise am Sonntagvormittag in Meerane. Ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Innere Crimmitschauer Straße, wurde angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,2 Promille. Daraufhin wurde der 25-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.
Weiterhin befuhr am Samstagabend ein 48-Jähriger mit einem Lkw die Hohensteiner Straße und wurde kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann offenbar alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Außerdem war der Lkw-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 48-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und eine entsprechende Anzeige wurde erstattet. (cs)

 

Unbekannte brechen in Garagen ein

Zeit:     13.09.2019, 16:00 Uhr bis 15.09.2019, 11:00 Uhr
Ort:      Glauchau

In der Zeit von Freitag bis Sonntag drangen Unbekannte gewaltsam in mehrere Garagen eines Komplexes an der Lungwitzer Straße ein. Daraus entwendeten die Täter nach ersten Erkenntnissen diverse Werkzeuge in noch nicht bekanntem Wert. Der dabei entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763 640. (cs)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.