1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Mit über drei Promille unterwegs

Medieninformation: 540/2019
Verantwortlich: Andreas Klose
Stand: 12.09.2019, 00:13 Uhr

Vogtlandkreis

Pkw stößt mit entgegenkommenden Motorrad zusammen

Zeit:     11.09.2019, gegen 15:50 Uhr

Ort:      K 7880 zwischen Gansgrün und Helmsgrün

Ein 61-Jähriger fuhr mit seinem Pkw VW in Richtung Helmsgrün und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei stieß er im Gegenverkehr mit der Yamaha eines 50-Jährigen zusammen. Dieser wollte den Zusammenstoß verhindern, kam dadurch zu Sturz und rutschte gegen den Pkw. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht. Es entstand ein Schaden von etwa 1.600 Euro. (ak)

 

Landkreis Zwickau

Mit über drei Promille unterwegs

Zeit:     11.09.2019, gegen 19 Uhr

Ort:      Zwickau

Über Notruf wurde ein VW Polo gemeldet, welcher auf der Oskar-Arnold-Straße in Schlangenlinien Richtung Innenstadt fuhr. Da der Anrufer das Fahrzeug weiter verfolgte und in der Notrufleitung blieb, konnten parallel Polizeikräfte zeitnah herangeführt werden. Die 41-jährige Fahrerin wurde auf der Reichenbacher Straße kontrolliert. Sie hatte 3,3 Promille Alkohol in der Atemluft. Gegen die Frau wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (ak)


Marginalspalte

Kontakt


Pressestelle

  • Patrick Franke
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Funktion:
    Pressesprecher
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2281
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.