1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Klingenthal: Bulli ausgebrannt

Medieninformation: 528/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 06.09.2019, 00:29 Uhr

Vogtlandkreis


Bulli ausgebrannt

Zeit: 05.09.2019, gegen 12:10 Uhr
Ort: Klingenthal, B 283

Wegen einem technischen Defekt war am Donnerstagmittag ein VW Multivan in Brand geraten. Der 63-jährige Fahrer war von Klingenthal in Richtung Mühlleithen unterwegs als er plötzlich im Fahrzeug einen lauten Knall hörte. Unmittelbar danach brannte es schon unter der Motorhaube. Der 63-Jährige konnte seinen „Bulli" noch am Fahrbahnrand stoppen und unbeschadet aussteigen. Kurz darauf stand das Fahrzeug jedoch bereits voll in Flammen. Das Feuer griff auf eine Wiese über und zerstörte einige kleine Fichten. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klingenthal konnten den Brand dann aber schnell löschen. An dem 27 Jahre alten Multivan entstand jedoch Totalschaden. (AH)

 

Auffahrunfall nach Panne

Zeit: 05.09.2019, gegen 18 Uhr
Ort: BAB 72, Lengenfeld, OT Weißensand

Ein 58-Jähriger befuhr mit seinen Geländewagen Rover und beladenem Fahrzeuganhänger die Autobahn in Richtung Leipzig. Wegen einem technischen Defekt musste er das Fahrzeuggespann auf dem Seitenstreifen stoppen. Dabei ragte der Anhänger in den rechten Fahrstreifen hinein. Unmittelbar nachdem der Fahrer die Gefahrenstelle gesichert hatte, kam es dort zu einem Unfall. Der 41-jährige Fahrer eines Sattelzuges Mercedes bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Hindernis. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 56.000 Euro. Weil aus den beteiligten Fahrzeugen Betriebsmittel ausgelaufen waren, kam die Ölwehr zum Einsatz. Nach vier Stunden war die Unfallstelle komplett beräumt. (AH)

 

Landkreis Zwickau


Passat verunfallt in Autobahnausfahrt

Zeit: 05.09.2019, gegen 9:40 Uhr
Ort: BAB 72, Anschlussstelle Zwickau-Ost

Ein 43-Jähriger befuhr mit einem Pkw VW Passat die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof. Als er an der Anschlussstelle Zwickau-Ost die Autobahn verlassen wollte, kam er in der Abfahrt nach links von der Fahrbahn ab. Er beschädigte mehrere Baken und einen Wegweiser. Anschließend schleuderte der Passat über die Auffahrtspur und prallte gegen eine Böschung. Der 43-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden summiert sich auf über 23.000 Euro. (AH)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.