1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Einbruch in den Morgenstunden

Medieninformation: 514/2019
Verantwortlich: Tom Richter
Stand: 30.08.2019, 01:23 Uhr

 

Vogtlandkreis

Einbruch in den Morgenstunden

Zeit:     29.08.2019, 9:30 Uhr bis 10:45 Uhr
Ort:      Plauen

Als ein 43-jähriger Wohnungsinhaber in der Stegerstraße gegen 10:45 Uhr nach Hause kam, musste er feststellen, dass bei ihm eingebrochen wurde. Unbekannte durchwühlten alle Zimmer der Wohnung und entwendeten einen vierstelligen Bargeldbetrag, zwei Alexa-Sprachboxen sowie einen Laptop der Marke „Acer“. Der 43-Jährige hatte die Wohnung erst 9:30 Uhr verlassen.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon 03741 140. (tr)
 

Landkreis Zwickau

Unfall endet im Feld

Zeit:     29.08.2019, gegen 18:05 Uhr
Ort:      Mülsen, OT Berthelsdorf

Ein 47-Jähriger wollte am Donnerstagabend mit seinem Mitsubishi Pick-Up von einem Feldweg aus nach links auf die Straße „Zum Graurock“ (S286) auffahren. Dabei stieß er mit einer vorfahrtsberechtigen 59-jährigen Nissan-Fahrerin zusammen. Ihr PKW kam nach rechts von der Straße ab und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Die 59-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5.000 Euro. (tr)


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.