Plauen: Körperverletzung - Zeugen gesucht
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 11.08.2019, 00:30 Uhr
Vogtlandkreis
Körperverletzung – Zeugen gesucht
Plauen – (ta) Am Samstag um 10:13 Uhr kam es zu einer Körperverletzung vor der Notaufnahme des Helios Vogtland Klinikum in der Röntgenstraße 2 zum Nachteil eines 39-jährigen Rettungssanitäters. Ein unbekannter Tatverdächtiger schlug mehrmals auf den Geschädigten ein und verletzte ihn so schwer, dass er stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden musste. Nach der Körperverletzung beging der Täter noch mehrere Sachbeschädigungen im Umfeld. Es wurden ein Rettungswagen, eine Schrankenanlage sowie drei Fahrzeugaußenspiegel beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- augenscheinlich deutscher, bzw. mitteleuropäischer Herkunft
- ca. 30 - 40 Jahre alt
- ca. 180 - 190 cm groß
- schlanke Figur, leichter Bauchansatz
- Haare kurz, ca. 2-3 cm, dunkelbraun
- Bekleidung Poloshirt rot, dunkle ¾ Hose
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen welche Hinweise zum unbekannten Täter geben können. Telefon 0375-4284480.
Landkreis Zwickau
Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall mit Pferdekutsche
Mülsen OT Ortmannsdorf – (ta) Am Samstagnachmittag befuhr ein 60-Jähriger mit seiner vierspännigen Kutsche den Oelsnitzer Steig aus Richtung Heinrichsorter Straße in Fahrtrichtung Marienauer Straße. Auf der Hälfte der Strecke gingen die Pferde der Kutsche durch und liefen weg. Dabei fiel die Kutsche um, in welcher sich insgesamt zehn Personen aufhielten. Sieben der Insassen wurden dabei leicht verletzt, wovon zwei Fahrgäste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Durch den Unfall wurde noch ein Verkehrszeichen beschädigt. Ein Pferd musste aufgrund seiner Verletzungen aus tierethischen Gründen durch einen Jagdpächter getötet werden. Der Gesamtsachschaden beträgt 7.000 Euro.
Fahrradfahrer unter Alkoholeinwirkung
Zwickau – (ta) Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr wurde auf der Moritzstraße ein Fahrradfahrer (58) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.