1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Weischlitz, Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

Medieninformation: 445/2019
Verantwortlich: Wolfgang hall, Christian Schünemann
Stand: 28.07.2019, 01:16 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

Weischlitz OT Rodersdorf – (wh) Auf der S311, am Abzweig Steinser Straße kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen Ligier war an einer Engstelle nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die 18-jährige Fahrerin und der 18-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt. Am Fahrzeug und am Baum entstanden Sachschaden von insgesamt 8.500 Euro.

 

Landkreis Zwickau

Ministerpräsident zu Besuch

Polizeidirektion Zwickau – (cs) Am Samstag war der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Herr Michael Kretschmer, zu Besuch im Vogtlandkreis sowie im Landkreis Zwickau. Dabei war er unter anderem zu Gast im Schloss Voigtsberg in Oelsnitz, beim Bergfest in Markneukirchen, beim Traktortreffen in Giegengrün sowie im Tierpark Hirschfeld. Zum Schluss nahm Kretschmer an einer TV-Sendung teil, die live vom Zwickauer Hauptmarkt gesendet wurde.Um dem Ministerpräsidenten einen störungsfreien Aufenthalt zu ermöglichen führte die Polizeidirektion Zwickau einen Einsatz durch. Dieser verlief weitgehend problemlos.Lediglich auf dem Hauptmarkt in Zwickau versammelten sich 14 Personen im jugendlichen Alter um für Klimaziele zu demonstrieren. Dazu hatten die Jugendlichen im Vorfeld aufgerufen, jedoch war die Versammlung weder angezeigt worden noch gab es einen Versammlungsleiter. Nach wenigen Minuten beendeten die Versammlungsteilnehmer ihre Aktion und verließen den Hauptmarkt selbstständig.Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz wurde gefertigt.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.