1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Taltitz: Verkehrschaos auf der A72

Medieninformation: 439/2019
Verantwortlich: Tom Richter
Stand: 25.07.2019, 00:46 Uhr

 

Vogtlandkreis

Sturz in eine Straßenbaustelle – Zeugen gesucht

Plauen – (tr) Ein 84-jähriger Fußgänger lief am Mittwochabend auf dem Gehweg der Dobenaustraße in Richtung  Streitsberg. Er wollte die dortige Baustelle umlaufen und wich dafür auf die Fahrbahn aus. In diesem Moment hörte dieser von hinten ein Motorengeräusch und fand sich anschließend am Bauzaun der Baustelle wieder. Der 84-jährige wurde durch den Sturz leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus Plauen behandelt. Zu einer Berührung zwischen dem Mann und dem Fahrzeug kam es nicht. Es entstand kein Sachschaden. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen unter 03741-140, zu melden.

 

Landkreis Zwickau

Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer verletzten Person

Hohenstein-Ernstthal – (tr) An der Kreuzung Conrad-Clauß-Straße/ Zeißigstraße kam es am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall. Die 57-jährige Rover-Fahrerin übersah die vorfahrtsberechtige 44-jährige Peugeot-Fahrerin. In der Folge wurde der Peugeot auf den in der Conrad-Clauß-Straße stehenden PKW geschoben. Die 44-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und  ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von 18.000 Euro.

 

BAB 72

Verkehrschaos auf der A72

Taltitz – (tr) Am Mittwochnachmittag kam es auf der A72 ca. 500 Meter vor der Anschlussstelle Plauen-Süd zu einem Unfall mit Sachschaden. Daraufhin staute sich der Verkehr in Richtung Leipzig. In der Folge passierten gleich zwei weitere Verkehrsunfälle auf Höhe der Tank- und Rastanlage Vogtland. Wobei es bei einem der Auffahrunfälle mit 9.000 Euro Sachschaden glimpflich zuging, endete die Fahrt für einen 49 Jahre alten Skoda-Fahrer und dessen 52 Jahre alte Beifahrerin im Krankenhaus.  Eine 21 Jahre alte Renault-Fahrerin übersah das Stauende und fuhr auf den Skoda auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 14.500 Euro. Auf der A72 staute es sich für ca. zwei Stunden auf vier Kilometer Länge.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.