1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Medieninformation: 437/2019
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 24.07.2019, 00:56 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Reichenbach - (sw) Auf der gleichrangigen Kreuzung Heinrich-Zille-Straße / Kantstraße gab es am Dienstag um 11:15 Uhr eine Vorfahrtsverletzung. Die 64-jährige Fahrerin eines Pkw Ford missachtete einen von rechts kommenden Pkw Mercedes. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Der 58-jährige Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Unfallflucht

Reichenbach - (sw) Auf einem Parkplatz vor einer Arztpraxis in der  Dammsteinstraße 2 stieß am Montag ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen parkenden BMW und verursachte einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Unfall geschah in der Zeit zwischen 08:45 Uhr und 14:35 Uhr. Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort geben kann, meldet sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Zwickau am Standort in Reichenbach, Telefon 03765 500.

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in Firmengebäude

Glauchau OT Jerisau - (sw) In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in der Nikolaus-Otto-Straße in das Gebäude einer Firma ein. Die Täter durchsuchten Räume und durchwühlten die Schränke. Eine Stahlblechkassette mit ca. 500 Euro wurde entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763 640.

 

Bundesautobahn

Autobahnbrücken beschmiert – Zeugen gesucht

Auf der BAB 4 wurden durch Unbekannte im Bereich Glauchau zwei Brücken mit roter und weißer Farbe massiv besprüht. Die Brücke an der Ebersbacher Straße beim Autobahnkilometer 95,3 wurde in der Nacht zum Montag und die andere Brücke an der Straße Am Feldrain am Kilometer 101,3 in der Nacht zum Sonntag besprüht. Die genauen Schadenshöhen konnte die Autobahnmeisterei noch nicht beziffern. Wer in den Tatzeiträumen verdächtige Personen beobachtete oder die Verursacher kennt, meldet sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Zwickau am Standort in Reichenbach, Telefon 03765 500.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.