1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Einbruch in Stadtbad - Zeugen gesucht

Medieninformation: 431/2019
Verantwortlich: PHK Marco Kotyk
Stand: 21.07.2019, 12:43 Uhr

 

Vogtlandkreis

Diebstahl von Windpark-Baustelle – Zeugen gesucht

Treuen – (mk) Im Zeitraum vom 19.07.2019, 19.00 Uhr bis 20.07.2019, 08.30 Uhr betraten unbekannte Täter die Windpark-Baustelle an der Feldstraße. Von einem dort abgestellten Anhänger und aus einer Arbeitsbühne wurden diverse Werkzeuge im Wert von 8.500 Euro entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro beziffert. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingental unter der Telefonnummer: 03744-2550 entgegen.

Ölspur nach Verkehrsunfall

Eich – (mk) Sonntagfrüh kurz vor 1 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer die S 299 von Treuen in Richtung Rodewisch. Auf Höhe des Abzweigs Eicher Spange kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam nach ca. 250 Metern zum Stehen. Beim Überfahren des Verkehrszeichens wurde die Ölwanne des Mercedes sowie ein Pkw VW vom Nachfolgeverkehr beschädigt. Dieser fuhr über die Trümmerteile. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 10.100 Euro beziffert. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr und die Ölwehr gebunden.

Einbruch in Stadtbad – Zeugen gesucht

Plauen – (mk) Samstagfrüh zwischen 01.15 Uhr und 2.10 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zum Stadtbad an der Hofer Straße. Im Bad wurden mehrere Kassen und Kassenautomaten aufgebrochen und ca. 400 Euro Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0375 428-4480 entgegen.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Plauen – (mk) Am Samstag stellte die Geschädigte ihren PKW Ford zwischen 10 Uhr und 10.25 Uhr auf dem Parkplatz „Elster Park“, Äußere Reichenbacher Str. 64, gleich links neben dem Zugang zum „ALDI“-Markt ab. Während dieser Zeit fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen den rechten vorderen Kotflügel des PKW Ford. Hierbei entstand ein Schaden von 200 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ unerlaubt die Unfallstelle. Aufgrund der am beschädigten Fahrzeug vorgefundenen Spuren könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein rotes Fahrzeug handeln. Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Tatfahrzeug nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer: 03741-140 entgegen.

Gefährliche Körperverletzung vor einer Bar

Plauen – (mk) Sonntragfrüh gegen 1.30 Uhr kam es im Außenbereich einer Bar an der Bärenstraße vorerst zu einer verbalen und anschließend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Dabei wurden ein 24-Jähriger und ein 53-Jähriger verletzt, so dass diese ambulant behandelt werden mussten. Durch die Polizei konnten vier Tatverdächtige im Alter von 18 bis 22 Jahren gestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Landkreis Zwickau

Telefonverteilerkasten beschädigt – Zeugen gesucht

Glauchau – (mk) In der Nacht zum Sonntag warfen unbekannte Täter einen Telefonverteilerkasten in der Auestraße in Höhe des Nissan-Autohauses um. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Durch die Beschädigung ist für die Anwohner Kabelfernsehen und Telefon nicht mehr verfügbar. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Glauchau unter der Telefonnummer: 03763-640 entgegen.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.