1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Unfallflucht unter Alkohol endet mit erneutem Verkehrsunfall

Medieninformation: 420/2019
Verantwortlich: PHK Marco Kotyk
Stand: 17.07.2019, 02:51 Uhr

 

Vogtlandkreis

Unfallflucht unter Alkohol endet mit erneutem Verkehrsunfall

Plauen – (mk) Am Dienstagabend befuhr ein 20-jähriger Chrysler-Fahrer die vierspurige Reichenbacher Straße. Bei einem Fahrstreifenwechsel stieß er gegen einen 20-jährigen Audi-Fahrer und flüchtete im Anschluss über die Knielohstraße. Beim Einbiegen in die Lettestraße kam der Chrysler-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte drei geparkte Pkw (Hyundai, Audi, Ford) und eine Hauswand. Der Fahrer sowie dessen 21-jähriger Beifahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab 0,62 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei den beiden Unfällen entstand ein Gesamtsachschaden von 35.000 Euro. Wegen auslaufender Betriebsmittel war die Feuerwehr ebenfalls im Einsatz.

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Gospersgrün – (mk) Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr befuhr die 23-jährige Fahrerin eines VW-Transporters die Reichenbacher Straße in Richtung Fraureuth. Auf Höhe der Neuen Poststraße bog sie in diese ein und stieß gegen den dort wartenden Pkw Landrover. Die VW-Fahrerin und die 36-jährige Landrover-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 20.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die VW-Fahrerin unter Einfluss von berauschenden Mitteln stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.