1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Netzschkau: Einbruchsdiebstahl in Pfarramt

Medieninformation: 410/2019
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 12.07.2019, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis

 

Einbruchsdiebstahl in Pfarramt

Netzschkau – (uz) Am Mittwoch erreichte die Polizei gegen 09.10 Uhr die Nachricht über einen Einbruch in das Pfarramt in der Martin-Luther-Straße. Unbekannte Täter hatten ein Fenster im Erdgeschoß aufgehebelt und drangen über dieses in das Pfarrhaus ein. Dort durchsuchten sie Räume und entwendeten aus der Spendenkasse einen geringen Bargeldbetrag. Der eingetretene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

 

Landkreis Zwickau

 

Einbruchsdiebstähle aus PKW

Zwickau OT. Eckersbach – (uz) Von Mittwoch zu Donnerstag haben unbekannte Täter im Stadtteil Eckersbach an vier Tatorten Scheiben von insgesamt vier PKW eingeschlagen und aus dem Innenraum verschiedene Gegenstände entwendet. So parkte an der Kosmonautenstraße ein PKW VW Golf, aus dem ein Rucksack im Wert von 60 Euro entwendet wurde, der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Bei einem am Lichtweg abgestellten Audi wurde lediglich eine Scheibe eingeschlagen, entwendet wurde nichts, der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Ebenso verhält es sich bei einem an der Kosmonautenstraße geparkten Hyundai. Ein Daimler-Chrysler, der an der Scheffelstraße parkte, wurde ebenfalls durch Einschlagen einer Scheibe zugänglich, aus einer auf dem Rücksitz abgelegten Sporttasche wurden Gegenstände im Wert von etwa 135 Euro entwendet, auch hier beträgt der Sachschaden um die 150 Euro.

Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Täter geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.