Werdau OT Königswalde: 18-Jährige wich Gegenverkehr aus und überschlug sich mit Pkw – Zeugen gesucht
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 30.06.2019, 03:55 Uhr
Vogtlandkreis
Wohnungsbrand
Reichenbach – (kh) Samstagnachmittag kam es zu einem Wohnungsbrand an der Käthe-Kollwitz-Straße. In einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses fing eine Waschmaschine Feuer. Der Brand weitete sich im Badezimmer aus. Die Kameraden der Reichenbacher Feuerwehr löschten den Brand schnell. Brandursache war ein technischer Defekt der Waschmaschine. Verletzt wurde niemand. Die 25-jährige Bewohnerin und ihre 7-jährige Tochter wurden in einer Notwohnung untergebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens beträgt 5.000 Euro.
Nach Unfall – eine Leichtverletzte und 30.000 Euro Schaden
Oelsnitz – (kh) Ein 45-jähriger Passat-Fahrer kreuzte am Samstagabend vom Dobenecker Weg kommend, die Oelsnitzer Straße (S 311). Auf der Kreuzung stieß er mit der bevorrechtigten 34-jährigen Lupo-Fahrerin zusammen. Diese fuhr auf der Oelsnitzer Straße in Richtung Autobahn A 72. Die junge Frau wurde leicht verletzt und ambulant versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da Betriebsmittel ausliefen kamen Feuerwehr und Ölwehr zum Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden von 30.000 Euro
Landkreis Zwickau
18-Jährige wich Gegenverkehr aus und überschlug sich mit Pkw – Zeugen gesucht
Werdau OT Königswalde – (kh) Am Samstagabend, gegen 19:20 Uhr überschlug sich auf der Straße K 9314 in Richtung Werdau ein Pkw Renault Clio und kam auf dem Dach zum Halten. 100 Meter nach dem Abzweig zur „Friedenssiedlung“ (Mendelsohn-Bartholdy-Weg) wich die 18-jährige Fahrerin in einer Rechtskurve, einem entgegenkommenden weißen Pkw aus. Dieser geriet nach ihren Angaben auf die Gegenspur. Die Clio-Fahrerin wurde leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.000 Euro. Wer kann Hinweise auf den genannten weißen Pkw geben? Wer kann Angaben als Unfallzeuge machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier in Werdau, unter Telefon 03761/7020.