1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Crimmitschau, Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Medieninformation: 333/2019
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 08.06.2019, 13:02 Uhr

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Crimmitschau OT Gablenz – (wh) Am späten Freitagabend kam es auf der Gablenzer Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-Jähriger war mit seinem PKW Skoda in Richtung Crimmitschau gefahren und in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Es überfuhr einen Leitpfosten und kam nach etwa 100 Meter zum Stehen. Aus dem beschädigten PKW war Motorenöl ausgelaufen und die Feuerwehren aus Gablenz und Crimmitschau kamen zur Ölbeseitigung zum Einsatz. Der PKW musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab 1,22 Promille. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein gelangte in amtliche Verwahrung. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 5.000 Euro.

 

Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang

Zwickau – (wh)  In der Nacht zum Samstag kam es auf der Reichenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger war mit einem PKW Mercedes beim Verlassen einer Tankstelle gegen eine Reklametafel gefahren. Die Personen vor Ort fanden den Fahrer regungslos vor und verständigten den Rettungsdienst. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Durch den behandelnden Arzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Auf Grund der Umstände geht die Polizei derzeit davon aus, dass nicht die Unfallfolgen als Todesursache anzusehen sind. Der Sachschaden am PKW betrug 2.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.