1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach, OT Schneidenbach: Brand in einer Entsorgungsfirma

Medieninformation: 328/2019
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 06.06.2019, 00:42 Uhr

Vogtlandkreis

Mopedfahrer flüchtete

Falkenstein – (um) Am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, kam auf der Dorfstädter Straße einer Streifenwagenbesatzung ein getuntes Moped S 51 entgegen. Die Beamten wendeten ihr Fahrzeug. Als dies der Mopedfahrer bemerkt gab er Gas. Hinterherfahrend bemerkten die Polizisten das am Moped kein Versicherungskennzeichen vorhanden war. Der Mopedfahrer raste mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen von Falkenstein. An der Einmündung Bahnhofstraße/Pestalozzistraße konnte ein 9 – jähriger Junge gerade noch beiseite springen. Weiter ging es entgegen der Fahrtrichtung der als Einbahnstraße ausgeschilderten Bahnhofstraße. Hier wurden mehrere entgegen kommende Pkw gefährdet. Die Fußgängerzone der Schloßstraße befuhr der Flüchtende mit ungefähr 90 km/h. Auf der Heinrich-Heine-Straße konnte der Mopedfahrer im Baustellenbereich über den Fußweg flüchten. Der Fahrer des Mopeds war zwischen 17 und 20 Jahren. Er trug einen dunklen Helm, eventuell noch aus DDR-Zeiten sowie eine Pilotenbrille. Am linken Arm trug er einen zweiten gelben Helm. Personen, die gefährdet wurden und auch solche, die Hinweise zur Person des Mopedfahrers geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Auerbach unter Telefon 03744-2550 zu melden.

Brand in einer Entsorgungsfirma

Reichenbach, OT Schneidenbach – (um) Gestern Abend, gegen 18 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Halle der „Glitzner" Entsorgung GmbH. Aus noch unbekannter Ursache brannte der dort abgelagerte Müll. Es waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. Die Kriminalpolizei mit einem Brandursachenermittler haben die Ermittlungen aufgenommen. Zwei Mitarbeiter 35 und 55 Jahre erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 33 – jähriger Feuerwehrmann musste wegen Erschöpfungserscheinungen ambulant behandelt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.