Crimmitschau: Hochwertiges Fahrrad vor Drogerie gestohlen
Verantwortlich: Oliver Wurdak
Stand: 05.06.2019, 13:58 Uhr
Ausgewählte Meldung
Hochwertiges Fahrrad vor Drogerie gestohlen
Crimmitschau – (ow) Unbekannte Täter haben am Dienstag gegen 16 Uhr ein Fahrrad der Marke Transition entwendet. Das Rad war mittels Seilschloss gesichert. Der Vorfall ereignete sich auf der Silberstraße vor der Filiale der Drogerie Rossmann. Das Rad hatte einen Wert von ca. 3.400 Euro und ist gold-gelb-metallicfarben.
Wer Hinweise auf die Identität der unbekannten Diebe oder zum Verbleib des Fahrrads geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761 7020.
Vogtlandkreis
Trickbetrug fehlgeschlagen
Eichigt, OT Tiefenbrunn – (ow) Ein Betrug der sog. Enkeltrickmasche ist am Dienstagnachmittag glücklicherweise im Versuch stecken geblieben, so dass es zu keinem Vermögensschaden kam.
Eine Tiefenbrunnerin war telefonisch durch einen Anrufer kontaktiert worden, welcher sich als Bruder ausgab und sie um mehrere tausend Euro für eine Eigentumswohnung bat. Als er klar stellte, dass nicht er sondern eine andere Person das Geld abholen würde, schöpfte die Angerufene Verdacht und verständigte die Polizei.
Die Polizei warnt ausdrücklich davor, unbekannten Personen aufgrund von Unfall- oder Notlagedarstellungen Geld zu übergeben. In diesen Fällen sind der polizeilichen Erfahrung nach meist professionelle Trickbetrüger am Werk. Prüfen Sie in solchen Fällen vielmehr über vertrauenswürde Dritte, ob die Schilderungen wahr sind und wenden Sie sich im Zweifel an die Polizei.
Gartenzaun beschädigt und geflüchtet
Eichigt – (ow) Am Dienstagabend wurde zwischen 20 Uhr und 21 Uhr an der Dorfstraße der Holzzaun an der Einfahrt des Hausgrundstückes Nr. 35 durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung in Höhe von etwa 200 Euro zu kümmern.
Wer Hinweise auf die Identität des unbekannten Unfallverursachers oder das von ihm genutzte Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140.
Kollision bei Einfahrt in den fließenden Verkehr
Plauen – (ow) Die Fahrerin (60) eines Pkw Skoda fuhr am Dienstag, gegen 12 Uhr aus einem Grundstück an der Alten Reichenbacher Straße nach rechts in den fließenden Verkehr ein. Dabei streifte der Fabia den VW Polo einer entgegenkommenden 35-Jährigen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Einbruch in Fensterbaufirma
Lengenfeld – (ow) In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen brachen unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude einer Fensterbaufirma an der Zwickauer Straße ein. Die Täter zerstörten dabei die Alarmanlage. Es wurden die Firmenräume durchsucht und dabei mehrere Türen beschädigt. Aus einer Geldkassette erbeuteten die Unbekannten Bargeld und EC-Karten. Insgesamt ist ein Schaden von ca. 1.700 Euro entstanden.
Wer die unbekannten Täter bei ihrer Tat beobachtet hat oder Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744 2550.
Versuchter Einbruch in Tankstelle
Lengenfeld – (ow) Am Dienstag um 1:50 Uhr versuchten unbekannte Täter einen Stromverteilerkasten und zwei Waschboxen der Tankstelle an der Plohnbachstraße aufzuhebeln. Leider wurde dies erst gegen 6:30 Uhr der Polizei mitgeteilt. Es entstand kein Diebstahlschaden. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Unfall auf Bundesstraße
Reichenbach – (ow) Am Dienstag, gegen 16:45 Uhr stießen auf der Kreuzung Greizer Straße (B 94)/Pappelweg/Ruppelteweg zwei Pkw zusammen, wobei Sachschaden von ca. 8.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.
Eine 72-jährige Frau war mit einem Pkw VW auf dem Ruppelteweg unterwegs und wollte die Greizer Straße in Richtung Pappelweg überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Peugeot einer 58-Jährigen, die auf der bevorrechtigten Bundesstraße aus Richtung Greiz gefahren kam.
Pkw-Fahrer viel zu schnell unterwegs
Reichenbach – (ow) Am Dienstagvormittag waren Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes der Verkehrspolizeiinspektion Zwickau am Ruppelteweg im Einsatz, um die Einhaltung der dort gültigen Geschwindigkeit von maximal 30 km/h zu überwachen. Der negative Spitzenreiter der gemessenen Fahrzeuge war ein Pkw Suzuki, dessen 58-jähriger Fahrer mit 56 km/h unterwegs war. Nach Abzug der Toleranz erwarten den Fahrer ein Punkt in Flensburg und ein Bußgeld über 80 Euro. Insgesamt fuhren während der etwa zweistündigen Kontrolle mit der sog. Laserpistole vier Fahrzeugführer zu schnell.
Landkreis Zwickau
Lack von Pkw zerkratzt
Zwickau – (ow) In der Nacht zu Mittwoch ist der Lack der Fahrerseite eines weißen Renault Clio von vorn bis hinten zerkratzt worden. Der Pkw war im Rondell des Jerusalemer Platzes am Blumenbeet abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Wer den unbekannten Täter bei seiner Tat beobachtet hat oder Hinweise auf seine Identität geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580.
14-Jähriger bei Unfall leicht verletzt
Zwickau – (ow) Beim Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger (14) und einem Pkw ist am Dienstagnachmittag der 14-Jährige leicht verletzt worden. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.
Der 14-Jährige hatte gegen 14:05 Uhr die Schule an der Lassallestraße verlassen. Beim Überqueren der Lassallestraße trat er unvermittelt hinter einem Eiswagen hervor auf die Fahrbahn, wo eine 40-Jährige mit einem Pkw Opel langsam in Richtung Crimmitschauer Straße unterwegs war. Die beim folgenden Zusammenstoß erlittenen Verletzungen des Schülers wurden ambulant behandelt.
Einbruch in Bauhof
Wilkau-Haßlau – (ow) Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag eine Nebentür auf und gelangten so ins Innere der Tischlerei des Bauhofes an der Culitzscher Straße. Gestohlen wurde letztlich nichts. Jedoch entstand Sachschaden von ca. 100 Euro.
Wer die unbekannten Täter bei ihrer Tat beobachtet hat oder Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761 7020.
Verkehrsunfall mit 6.700 Euro Schaden
Hirschfeld – (ow) Am Dienstag, gegen 13:50 Uhr kam es auf der Stangengrüner Straße zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden in Höhe von ca. 6.700 Euro. Ein 24-Jähriger war mit einem Opel Mokka auf der Stangengrüner Straße unterwegs und kam in Höhe Hausgrundstück Nr. 24 aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen sowie einen Telefonmast, welcher abbrach und auf die angrenzende Wiese fiel. Personenschaden gab es zum Glück nicht.
Stoßfänger beschädigt und geflüchtet
Werdau – (ow) Dienstagvormittag zwischen 9 Uhr und 9:45 Uhr parkte ein 35-Jähriger seinen grünen Opel Vivaro an der Königswalder Straße in Höhe des Landratsamtes ordnungsgemäß ab. Als er zurück zum Fahrzeug kam, stellte er eine Beschädigung am Stoßfänger hinten links fest. Vom Verursacher fehlte jede Spur. Der Schaden am Opel beträgt ca. 300 Euro.
Wer Hinweise zur Identität des unbekannten Unfallverursachers oder zum von ihm genutzten Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761 7020.
Pkw prallt gegen Hausecke
Bernsdorf, OT Hermsdorf – (ow) Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles am Dienstagabend auf der Bachstraße stellten die Polizeibeamten gleich mehrere Straftaten fest. Zum einen stand der 32-jährige Unfallfahrer mit 1,58 Promille Atemalkoholkonzentration unter Alkoholeinfluss. Zum anderen war er nicht im Besitz eines Führerscheines. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen und eine Blutentnahme durchgeführt.
Beim Einparken vor einem Hausgrundstück hatte der 32-Jährige Gas- mit Bremspedal verwechselt, war mit dem Pkw Opel über den angrenzenden Grünstreifen gefahren und anschließend gegen die Hausecke gestoßen. Dabei entstand Sachschaden von insgesamt etwa 2.000 Euro.