1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Taltitz: Tödlicher Verkehrsunfall

Medieninformation: 319/2019
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 01.06.2019, 13:58 Uhr

Vogtlandkreis

BMW beschädigt

Elsterberg – Unbekannte hatten es zwischen Freitag, 23 Uhr und Samstag, 4 Uhr auf einen An der Elsteraue geparkten BMW Geländewagen abgesehen. Sie verbogen das vordere Kennzeichen, beschädigten den Kühlergrill sowie die vordere Stoßstange, übergossen den Pkw mit Bier und bespuckten ihn. Der angerichtete Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Einbruch in Recyclingfirma

Plauen – (rl) Einbrecher suchten das Betriebsgelände einer Recyclingfirma an der Holbeinstraße heim. Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen brachen sie einen Bürocontainer auf und entwendeten einen Aktenkoffer und ein Festnetztelefon im Gesamtwert von 170 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird mit 150 Euro beziffert.

 

Landkreis Zwickau

Gehwegplatten und Zaunfelder gestohlen

Zwickau – (rl) Von Donnerstag- zu Freitagnachmittag entwendeten unbekannte Diebe von einer Baustelle an der Albert-Funk-Straße / Sternenstraße eine Palette Gehwegplatten und 13 vorgefertigte Zaunfelder aus Holz. Ihre Beute hat einen Wert von 500 Euro.

Fahrrad aus Schuppen entwendet

Werdau, OT Leubnitz – (rl) Im Zeitraum von Mittwochnachmittag zu Freitagmorgen entwendeten Unbekannte aus einem unverschlossenen Schuppen an der Schulstraße ein Fahrrad. Das gelb/weiße Mountainbike der Marke „Corratec" hat einen Wert von 1.000 Euro.

 

BAB 72

Tödlicher Verkehrsunfall

Taltitz – (rl) Samstagmorgen, kurz vor 6 Uhr, ereignete sich auf der A 72 nach der Tank- und Rastanlage Vogtland Süd ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und fünf Personen schwer verletzt wurden. Ein 23-jähriger Pole fuhr mit einem Kleinbus Citroen in Richtung Leipzig, als er plötzlich auf einen vor ihm fahrenden Lkw Mercedes auffuhr, gegen die Mittelleitplanke und im Anschluss in die rechte Leitplanke schleuderte. Ein 43-jähriger Beifahrer (Pole) verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer und vier weitere Mitfahrer (m/Polen, 32, 30, 23, 41) wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von 22.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Autobahn war in Richtung Leipzig bis 10.25 Uhr voll gesperrt.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.