1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Gersdorf: Unfall -zwei Insassen - aber kein Fahrer

Medieninformation: 305/2019
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 26.05.2019, 02:04 Uhr

 

 

Landkreis Zwickau

Wildwechsel verursacht Verkehrsunfall

Zwickau, OT Crossen – (hs) Am Samstagabend musste die B 93 kurz nach der Ausfahrt Crossen in Richtung Zwickau für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, bei dem eine 22-Jährige schwer verletzt wurde. Die junge Frau war mit einem Dachs kollidiert, verlor die Kontrolle über ihren Renault und prallte gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug um und blieb auf dem Dach liegen. Sachschaden war in Höhe von 5.000 Euro entstanden.

Unfall – zwei Insassen – aber kein Fahrer

Gersdorf – (hs) Ein Zeuge teilte am Samstagbend der Polizei einen Verkehrsunfall auf der Garnstraße mit. Dabei beobachte er, dass ein Passat von der Straße abgekommen war und auf der Beifahrerseite im Graben liegt. Neben dem Auto stand eine Frau und aus dem Fahrzeug kletterte ein Mann.

Bei der Unfallaufnahme wurden bei der 40-Jährigen 1,7 Promille und bei dem 38-Jährigen 1,72 Promille Atemalkohol festgestellt. Da beide Personen bestreiten Fahrer des Pkw gewesen zu sein, soll eine genaue Untersuchung des Volkswagens bei der Ermittlung des Fahrzeugführers helfen. Der entstandene Sachschaden ist zurzeit noch nicht bekannt, die beiden Insassen blieben unverletzt.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.