Zwickau: Funkstreifenwagen die Vorfahrt genommen
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 13.05.2019, 00:52 Uhr
Vogtlandkreis
Sachbeschädigung an einem Pkw BMW
Plauen – (um) Gestern Mittag stellte eine Anwohnerin die Sachbeschädigung an ihrem Pkw fest. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag auf der Dr.-Karl-Gelbe-Straße geparkt. Am Pkw wurde der rechte Reifen vorn zerstochen. Weiterhin wurde die rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden wurde auf 1.100 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Plauen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 03741-140.
Landkreis Zwickau
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Glauchau – (um) Am gestrigen Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 49 – jähriger Fahrer eines Pkw Mazda die Hochuferstraße aus Richtung Zwickau kommend in Richtung Autobahn A4. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einer 52 – jährigen Fahrerin eines Pkw Toyota. Diese kam von links auf der Meeraner Straße gefahren. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Lichtzeichenanlage außer Betrieb. Die Fahrerin des Pkw Toyota wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro.
Funkstreifenwagen die Vorfahrt genommen
Zwickau – (um) Am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, verursachte der 25 – jähriger Fahrer eines Pkw Audi einen Verkehrsunfall. Er missachtete die Vorfahrt und fuhr in einen Funkstreifenwagen des Polizeireviers Zwickau. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Moritzstraße/Leipziger Straße. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden am VW der Polizei wurde auf 8.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Pkw Audi auf 7.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Audi – Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,68 Promille. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins folgten.