1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Mutmaßlicher Räuber verliert Handy – Finder gesucht

Medieninformation: 107/2019
Verantwortlich: Oliver Wurdak
Stand: 20.02.2019, 15:35 Uhr

Ausgewählte Meldung

Mutmaßlicher Räuber verliert Handy – Finder gesucht

Plauen – (ow) Am Freitagabend war es in einem Drogeriemarkt an der Bahnhofstraße zu einem räuberischen Diebstahl gekommen (siehe Medieninformation 98/2019 vom 16. Februar). Dabei ist eine Verkäuferin (27) vom mutmaßlichen Täter im Handgemenge verletzt worden, als diese ihn bezüglich des beobachteten Diebstahls von Kosmetika im Wert von ca. 120 Euro zur Rede stellen wollte.

Gegen 19 Uhr hatte der Unbekannte den Drogeriemarkt verlassen und war auf der Bahnhofstraße davon gerannt. Dabei muss er sein Handy verloren haben, denn ein bislang unbekannter Mann hatte dieses Handy vor dem Laden gefunden und es den Drogeriemitarbeitern übergeben.

Des Weiteren kann der gesuchte mutmaßliche Räuber wie folgt beschrieben werden:

  • dem Aussehen nach arabischer Typ,
  • scheinbares Alter etwa 25 bis 30 Jahre,
  • schlanke Gestalt,
  • ca. 180 bis 185 Zentimeter groß,
  • schwarze Haare,
  • Konturenbart,
  • bekleidet u. a. mit einer dunklen Jogginghose,
  • trug ein Basecap, wobei dessen Schirm nach hinten zeigte, sowie eine schwarze Herrenumhängetasche mit rotem Muster.

Der unbekannte Finder des Handys, welches er einer Drogeriemitarbeiterin übergeben hat, wird dringend gebeten sich mit dem Polizeirevier Plauen, Telefon 03741 140, in Verbindung zu setzen. Ebenso werden Zeugen gebeten, welche den beschriebenen mutmaßlichen Räuber kennen, gesehen haben oder Angaben zu seiner Fluchtroute bzw. seinem Aufenthaltsort machen können, die Plauener Polizei zu kontaktieren.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.