1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neukirchen OT Dänkritz: Pferd geht durch und kollidiert mit Linienbus

Medieninformation: 64/2019
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 31.01.2019, 01:30 Uhr

 

Landkreis Zwickau

20-Jährige mit Pkw frontal gegen Baum

Lichtenstein OT Heinrichsort – (kh) Eine 20-Jährige kam am Mittwochnachmittag mit ihrem Pkw VW Golf auf der Hauptstraße, nahe der S 255 nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw stieß frontal gegen einen Baum. Die junge Fahrerin wurde verletzt und vorsorglich im Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro.

8-jähriger Junge von Kleintransporter erfasst

Werdau OT Fraureuth – (kh) Kurz vor 18 Uhr überquerte ein 8-jähriger Junge  die Werdauer Straße. Er trat hinter einem parkenden Pkw auf die Fahrbahn. Der 41-jährige Fahrer eines Nissan Kleintransporter, welcher die Werdauer Straße in Richtung Fraureuth befuhr,  leitete eine Vollbremsung ein. Dennoch erfasste er das Kind. Der Junge kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden des Nissan blieb gering.

Pferd geht durch und kollidiert mit Linienbus

Neukirchen OT Dänkritz – (kh) Am Mittwochabend ritt eine 54-Jährige mit ihrem Pferd einen Waldweg in Richtung Crimmitschauer Straße. Am Halfter führte sie ein weiteres Pferd mit sich. An der Straße erschrak sich das Pferd vor einem, an der Leine geführten Hund. Es galoppierte gegen den auf der Crimmitschauer Straße fahrenden Linienbus Nummer 159. Die Reiterin fiel vom Pferd und verletzte sich leicht, während das mitgeführte Pferd davonlief. Es wurde an der „Dänkritzer Schmiede“ von Passanten festgestellt. Beide Pferde blieben unverletzt. Sie wurden von einem Verantwortlichen heimgeführt.  Am Bus entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.