1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Limbach, OT Buchwald: Zwei Verletzte nach Abkommen von der Fahrbahn

Medieninformation: 31/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 15.01.2019, 02:13 Uhr

Vogtlandkreis

Zwei Verletzte nach Abkommen von der Fahrbahn

Limbach, OT Buchwald – (AH) Ein 67-Jähriger befuhr am Montagmittag mit seinem Pkw Mercedes Vito die S 299 aus Richtung Plauen in Richtung Reichenbach. 500 Meter vor Ortseingang Buchwald kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte eine Böschung hinab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 70-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt und mussten im Krankenhaus stationär behandelt werden. Am Mercedes entstand mit 15.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden.


Landkreis Zwickau

Wohnungsbrand

Zwickau – (AH) Am Montag gegen 23 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus auf der Eckersbacher Höhe zu einem Wohnungsbrand. Aus noch nicht geklärter Ursache brach in einem Wohnzimmer im dritten Obergeschoss das Feuer aus. Bei der Brandbekämpfung fanden die Rettungskräfte die 54-jährige Wohnungsinhaberin regungslos in der Küche liegend vor. Sie wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Gartenanlage geplündert

Fraureuth – (AH) Die Kleingartenanlage „Erholung" an der Goethestraße war zwischen Sonntag- und Montagmittag Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten drangen in insgesamt neun Gartenhäuser ein. Dort montierten sie mehrere Wasserhähne ab und stahlen verschiedene Gegenstände, unter anderem Stromkabel, ein TV-Gerät, einen Heizkörper und eine Kettensäge. Der Schaden wird auf mindestens 1.400 Euro geschätzt.

 

 


Marginalspalte

Kontakt


Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.