Cold Case - Zeugenaufruf
(© Polizei Bayern)
Für entscheidende Hinweise, die zu einer Festnahme des Täters oder zur Tataufklärung der Tat führen, wurde eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.*
Am Abend des 10.06.1987, gegen 22:00 Uhr, verließ die 25-jährige türkische Staatsangehörige Selma ÖZTÜRK die Gaststätte „Zum Gemütlichen Eck“ in der Arnoldshainer Str. 2 in Frankfurt am Main/ Ortsteil Rödelheim (Hessen). Die Ermittlungen ergaben, dass Selma ÖZTÜRK in der Gaststätte mit einer unbekannten Person mittels eines dortigen Festnetzanschlusses telefoniert hatte und darauf wartete, von dieser Person abgeholt zu werden. Nach Verlassen der Gaststätte verliert sich die Spur von Selma ÖZTÜRK.
Sie trug beim Verlassen des Lokals eine blaue Jeanshose, einen blauen Lurex-Pullover und eine schwarze Lederjacke.
Am Nachmittag des 13.06.1987 wurde die Leiche der ermordeten Selma ÖZTÜRK in einem Waldstück an der Staatsstraße 2443 im Bereich Alzenau-Hörstein (Landkreis Aschaffenburg in Bayern) aufgefunden. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Auffindeort der Leiche nicht der eigentliche Tatort. Die Leiche wurde mit einem Fahrzeug zu dem Waldstück gebracht und von dem Täter und vermutlichen Mittätern dort abgelegt.
*Über die Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von strafbaren Handlungen gehört.