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Zentrale Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) für Unternehmen, Behörden und Verbände des Freistaates Sachsen

Das Cybercrime Competence Center des LKA Sachsen bietet mit der Zentralen Ansprechstelle Cybercrime Unterstützung für Unternehmen, Behörden und Verbände des Freistaates Sachsen im Zusammenhang mit Angriffen durch Cyberkriminelle.

Die Zentrale Ansprechstelle Cybercrime (ZAC)
  • wird im Rahmen eines Cyberangriffs auf IT-Systeme tätig und
  • leitet gezielt polizeiliche Maßnahmen ein.

Das Angebot der Zentralen Ansprechstelle Cybercrime richtet sich an Unternehmen, Behörden und Verbände des Freistaates Sachsen, die von Angriffen auf ihre IT-Infrastruktur betroffen sind. Es richtet sich nicht an Privatpersonen.


Ansprechpartner für Behörden, Unternehmen und Verbände

Ansprechpartnern für Behörden, Unternehmen und Verbänden
(© pixabay.com)


Ansprechpartner für Privatpersonen

Ansprechpartner für Privatpersonen
(© pixabay.com)


Erstberatung im IT-Sicherheitsvorfall (keine polizeilichen Maßnahmen)

Wenn Sie Hilfe bei der Bewältigung eines IT-Sicherheitsvorfalls benötigen, können Sie sich an die kostenlose Service-Hotline des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wenden. Hier wird Betroffenen geholfen, den IT-Sicherheitsvorfall richtig einzuschätzen und am richtigen Glied der »Digitalen Rettungskette« einzusteigen.

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag von 08:00-18:00 Uhr
Telefon: 0800 274 1000 (kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
E-Mail: service-center@bsi.bund.de

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Infobox SN4C

Im Jahr 2014 wurde das Cybercrime-Competence Center Sachsen (SN4C) ins Leben gerufen und dem Landeskriminalamt Sachsen organisatorisch angegliedert.