Totes Neugeborenes am 04.12.2022 in Ruhpolding aufgefunden

Neugeborenes
B 305 auf Höhe des Wanderparkplatzes Seekopf 
© KPI Traunstein

Am 04.12.2022, gegen 12:00 Uhr, wurde die Leiche eines männlichen Säuglings auf dem Parkplatz "Seekopf" an der Bundesstraße 305 im bayerischen Ruhpolding aufgefunden.

5.000 Euro Belohnung ausgelobt*

Die anschließende Obduktion des Leichnams ließ darauf schließen, dass der Neugeborene noch für eine bestimmte Zeit am Leben war und sein Tod auf eine gewaltsame Einwirkung zurückzuführen ist.

Die Tatsache, dass am Fundort keine Spuren einer Geburt oder andere relevante Gegenstände aufgefunden wurden, lässt darauf schließen, dass der Leichnam an besagter Örtlichkeit lediglich abgelegt wurde.

Weitere Informationen und Abbildungen auf der

Die Staatsanwaltschaft Traunstein und die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein bitten um Ihre Mithilfe!

  • Sind Ihnen Personen vor oder nach der Auffindezeit im näheren Umfeld des Tatorts aufgefallen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
     
  • Können Sie Hinweise auf die mögliche Kindsmutter geben oder kennen Sie eine Person, die zu diesem Zeitpunkt entbunden haben müsste und kein Kind hat?
     
  • Konnten Sie verdächtige Wahrnehmungen im persönlichen Umfeld machen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?

Hinweise können in begründeten Fällen vertraulich behandelt werden.

Hinweise richten Sie bitte an

Kriminalpolizeiinspektion Traunstein

Besucheradresse:
Eugen-Rosner-Straße 2
83278 Traunstein

Telefon: +49 861 98-730

 

*Für entscheidende Hinweise, die zu einer Festnahme der Täterin / des Täters führen, ist die oben genannte Belohnung ausgesetzt. Über die Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von strafbaren Handlungen gehört.

zurück zum Seitenanfang