1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mai 2021

Medieninformation vom 19. Mai 2021

Am 19. Mai 2021 haben polnische Fahnder der örtlichen Polizeistation einen gestohlenen Fiat Ducato in Bogatynia aufgespürt. Unbekannte hatten das Firmenfahrzeug im Wert von circa 30.000 Euro in der Nacht zum 19. Mai 2021 an der Niederoderwitzer Straße in Leutersdorf entwendet.

Während der Anzeigenaufnahme am frühen Morgen kontaktierten die Beamten der Soko Argus umgehend die benachbarten Dienststellen in Polen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zum Auffinden des Pritschenwagens in einem Waldstück. Die Diebe stahlen zudem diverses Spezialwerkzeug im Wert von mehreren tausend Euro aus einer auf der Ladefläche befindlichen Werkzeugkiste.

Kriminaltechniker des Nachbarlandes und der Polizeidirektion Görlitz untersuchten das Fahrzeug und sicherten Spuren. Noch am selben Tag konnte der Firmenwagen an den Eigentümer zurückgegeben werden. Die Soko Argus führt die weiteren Ermittlungen und fahndet nach den noch flüchtigen Tätern.