1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei Menschen tot aufgefunden

Medieninformation: 207/2025
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 08.04.2025, 15:10 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Zwei Menschen tot aufgefunden – Zeugenaufruf


Zeit:       07.04.2025, gegen 14:30 Uhr
Ort:        Gröditz

Im Zusammenhang mit dem Fund zweier lebloser Personen führen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden aktuell ein Todesermittlungsverfahren.

Montagnachmittag sind eine Frau sowie ein Mann tot in einem Güllebecken im Gröditzer Ortsteil Spansberg aufgefunden worden. Die Polizei sicherte den Fundort ab. In der Folge nahmen Ermittler und Kriminaltechniker die Untersuchungen auf.

Die rechtsmedizinische Untersuchung der beiden Leichen dauert noch an. Auch die Identitäten der beiden Toten sind noch unklar.

Staatsanwaltschaft und Polizei werden zu neuen Erkenntnissen informieren.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt gemacht. Wer kann Angaben zur möglichen Identität der beiden Toten machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ml)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Besucheradresse:
Polizeidirektion Dresden
Schießgasse 7
01067 Dresden

Telefon: +49 351 483-2400

Telefax: +49 351 451083-2334

E-Mail: medien.pd-dd@polizei.sachsen.de

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

Öffnungszeiten:
Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.

Telefon: +49 351 483-2233