1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mutmaßlicher Reifenstecher gefasst

Medieninformation: 12/2023
Verantwortlich: Markus Hirsch
Stand: 06.01.2023, 17:45 Uhr

Ort: Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg), Paul-Langheinrich-Straße
Zeit: 05.01.2023, 21:52 Uhr

Gestern Abend wurden Polizeikräfte in die Paul-Langheinrich-Straße gerufen. Eine Zeugin hatte einen Mann dabei beobachtet, wie dieser die Reifen mehrerer Pkw mit einem großen spitzen Gegenstand zerstach. Als sie ihn ansprach, flüchtete der Mann auf ein angrenzendes Grundstück. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie eine männliche Person (51, russisch) mit Verletzungen im Gesichtsbereich am Boden liegend und fünf weitere Männer (44, 48, 49, 55, 64, alle deutsch) in unmittelbarer Nähe. Der 51-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt. Die Polizeibeamten konnten einen als Tatmittel infrage kommenden Gegenstand sicherstellen. Im Zuge der Ermittlungen wird zu klären sein, inwiefern der 51-Jährige für die zerstochenen Reifen verantwortlich ist und wie es zu seinen Verletzungen kam. In diesem Zusammenhang laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und gefährlichen Körperverletzung. Insgesamt wurden 20 Reifen an acht Pkw beschädigt. Der Schaden wird mit 3.000 Euro angegeben.


Marginalspalte

Leiter

PP Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die

  • Stadt Leipzig

und die Landkreise

  • Nordsachsen und
  • Leipziger Land.

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Ansprechpartner

Josephin Sader (js)

Therese Leverenz (tl)

Sandra Freitag (sf)

Susanne Lübcke (sl)

Chris Graupner (cg)