1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Eigentümer von sichergestelltem Schmuck gesucht!

sichergestellter Schmuck
(© Polizei Sachsen )



     Wer erkennt sein Eigentum wieder?

 

Bereits am Freitag, 24. Februar 2023 stellten Beamte einen gestohlenen Pkw Mazda mit ungarischer Zulassung im Leipziger Westen fest. Der Halter des Fahrzeuges hatte es in einem Parkhaus in Markranstädt abgestellt und den Diebstahl noch gar nicht bemerkt.

Der Mazda wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt und durchsucht. Dabei wurden im Inneren mehrere Schmuckgegenstände aufgefunden, die offensichtlich aus Diebstahlshandlungen stammen. 

Da die rechtmäßigen Eigentümer des aufgefundenen Schmucks nicht bekannt sind und die Gegenstände bisher keinen polizeibekannten Straftaten zugeordnet werden konnten, wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit.

 



 

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:

 
  • Wer erkennt Teile der Schmuckgegenstände und kann sie sich oder einem anderen rechtmäßigen Eigentümer zuordnen?



Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich an die


Polizeidirektion Leipzig
Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 966-46666



oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.